Pressemitteilung BoxID: 128518 (FUJIFILM (Switzerland) AG)
  • FUJIFILM (Switzerland) AG
  • Niederhaslistrasse 12
  • 8157 Dielsdorf
  • Tatiana Schwarz

FUJIFILM FinePix S5800

Die FinePix S5800 von Fujifilm ist eine leistungsstarke Super-Zoom Kamera mit 8 Megapixel und 10fach Zoom zu einem unglaublichen Preis. Da ist kreativer Spielraum für spannende Motive bei überraschend kompakten Abmessungen angesagt

(PresseBox) (Dielsdorf, ) Die Hauptmerkmale der FinePix S5800 sind das 10fach Zoom, der 8 Megapixel CCD sowie die Real Photo Technology. Neben einer automatischen ISO Einstellung für die gängigsten Motive verfügt die FinePix S5800 über einen manuellen Bereich von 64 bis 1600 ISO. Dies ermöglicht Bilder in beeindruckender Qualität auch bei schwierigen Lichtbedingungen oder bei sich bewegenden Motiven.
Die Brennweite von 38 bis 380 mm eröffnet kreativen Spielraum vom Weitwinkel bis in den Telebereich.

Weitere interessante Funktionen sind die integrierte Bildstabilisierung im Videomodus, ein Super Makro Modus und das "intelligente Blitzsystem". Je nach Helligkeit der ermittelten Gesichter wird bei Bedarf der Blitz zugeschaltet und die Leistungsabgabe so kontrolliert, dass eine natürliche Beleuchtung des Vordergrundes und eine ausgeglichene Belichtung des Hintergrundes erreicht werden.

Die FinePix S5800 bietet einen hellen 2,5 Zoll LCD Bildschirm mit 230.000 Pixel und einer Wiedergaberate von 60 Bildern pro Sekunde. Der Monitor ist mit dem Fujifilm eigenen Wideview-Film beschichtet und sorgt für eine deutliche Wiedergabe aus vielen Blickwinkeln. Dies erleichtert nicht nur die Bildkontrolle sondern bringt auch mehr Spass, wenn mehrere Personen die Bilder gemeinsam anschauen.

Trotz des Super-Zoom Objektivs ist die FinePix S5800 erstaunlich kompakt. Die Kamera bietet viele Möglichkeiten für engagierte Fotografen, ist aber auch für Einsteiger geeignet. Zahlreiche Aufnahmeprogramme koordinieren Zeit, Blende und Weissabgleich für alle, die sich lieber auf das Motiv konzentrieren, statt Technik zu studieren. Wer manuelle Einstellungen bevorzugt, hat dennoch viele Möglichkeiten, kreativ zu arbeiten.

Die FinePix S5800 ist mit einem Laufwerk ausgestattet, das sowohl für xD-Picture Card, Secure Digital (SD) Card als auch für die SDHC (High Capacity) Card geeignet ist. Die FinePix S5800 ist in der Farbe Schwarz ab sofort und in Silber ab Dezember im Handel für CHF 429.00 erhältlich.