Schnell, mobil, überall einsetzbar, dabei noch chic - Fujifilm steigt mit Fazone CB in den Markt der Ultraschall-Geräte ein

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Einfach zu bedienen und beste Bildqualität: Zum European Congress of Radiology (ECR) stellte Fujifilm ein mobiles Ultraschall-Gerät namens Fazone CB vor. Während des ECR präsentiert der japanische Premium- Anbieter sein erstes Ultraschallgerät überhaupt. Besucher in Wien können sich davon überzeugen, dass die Ingenieure des Unternehmens ihren Entwicklungsauftrag ernst genommen haben. Jederzeit und überall einsetzbar war die eine Anforderung. Technische Qualität und leichte Handhabung die Andere. Die Kombination aus Beidem ist Fazone CB. Touchscreen-Technologie und eine zusätzliche Tastatur machen medizinischem Fachpersonal das Leben leicht. Es ist intuitiv und spielend leicht zu bedienen. Der ungewöhnlich brillante und hoch auflösende LCD- Monitor erlaubt schnelle und genaue Befundung. Eine von Fujifilm speziell entwickelte Software verbessert die ohnehin gute Bildqualität per Knopfdruck.

Das Gerät fährt schnell hoch; für Notfall-Situationen sehr wichtig. Seine besonderen Stärken spielt es auf der Station, in der Notaufnahme, im OP- Saal und während Hausbesuchen Niedergelassener aus.

''Früher folgte das Design kompakter Ultraschall-Geräte nur der Maxime, sie möglichst leicht und schnell von A nach B transportieren zu können'', sagt Tsuneo Sakai. Wie er selbst beteuert, ist der Senior Vice President Medical Systems von Fujifilm stolz darauf, wie der Fazone CB exzellente Bildqualität und seine anderen praktischen Qualitäten mit einem ansprechendend Design vereint. ''Obwohl wir heute als neuer Global Player unter den Ultraschallsystem-Herstellern auftreten, haben wir natürlich schon rund 30 Jahre Expertise in der medizinischen Bildgebung.'' Viele Radiologen wissen, wie überlegen die digitalen Röntgenanlagen von Fujifilm seien, sagte Sakai. Die Stammkunden wertschätzen die jahrzehntelangen guten Erfahrungen mit dem Unternehmen. ''Deswegen sind wir mehr als zuversichtlich: Unser neues Ultraschall-Produkt wird sich mit seinen enormen Vorteilen und seiner Qualität am Markt durchsetzen'', sagte der Fujifilm-Manager. Den Fazone CB liefert Fujifilm vom Sommer dieses Jahres an aus.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.