Pressemitteilung BoxID: 129674 (Fujifilm Europe GmbH)
  • Fujifilm Europe GmbH
  • Heesenstr. 31
  • Petra Fujiwara
  • +49 (211) 5089-214

Fujifilm präsentiert sechs neue Minilabs der Frontier Serie Image Intelligence und Workflow Management Software sorgen für hohe Qualität

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Das digitale Bildergeschäft bietet nach wie vor gute Erfolgschancen für den Fotohandel, denn Kunden lassen sich gern begeistern von attraktiven Bildprodukten in bester Qualität und einem schnellem Service. Fujifilm führt jetzt ein sechs Modelle umfassendes neues Frontier-Programm ein, das das gesamte Spektrum vom platzsparenden Kompaktmodell bis hin zur Hochleistungsmaschine abdeckt. Alle Frontier-Systeme arbeiten mit Lasertechnologie und sind mit modernsten technischen Features für eine reibungslose Produktion und exzellente Bildqualität ausgestattet. Herzstück ist die Fujifilm Image Intelligence, die von der Aufnahme bis zur Ausgabe auf Papier für bessere Qualität sorgt. Die auf langjähriger Erfahrung beruhende Bildbearbeitungstechnologie sorgt dafür, dass ohne großen Aufwand hochwertige Printservices angeboten werden können – ein Faktor, der es Händlern einfach macht, das besondere Qualitätsniveau auch wirklich umzusetzen.

Flut von Digitalfotos sorgt für neue Kundenwünsche

Die erweiterten Frontier-Lösungen von Fujifilm bieten daher die optimale technische Basis, um die gestiegenen Bedürfnisse von Kunden zu erfüllen, die über immer größere Bestände von digitalen Fotos verfügen. Die neuen Modelle LP7500, 7600, 7700, 7900 zeichnen sich durch ihre maximale Standard- Printkapazität von bis zu 91,4 cm (36 Zoll) aus, die optional auch für die Modelle LP 7100 und LP 7200 möglich ist. Damit können beispielsweise auch Bannerprints im extremen Querformat angeboten werden. Der Frontier-Printer lässt sich mit verschiedenen Hochleistungs-Filmscannern kombinieren. Dabei kann der optimale Scanner für den individuellen Bedarf gewählt werden.

Heinz Kuboth, Direktor Consumer Products Division, Fujifilm Deutschland: "Wie aktuelle Statistiken bestätigen, wächst bei den Verbrauchern der Wunsch nach Papierbildern von digitalen Aufnahmen. Insbesondere sind steigende Zahlen bei digitalen Bildaufträgen im Handel zu verzeichnen. Grund dafür sind bequeme Bestellverfahren sowie das wachsende Qualitäts- und Preisbewusstsein der Kunden. Die Nachfrage entwickelt sich zu größerer Produktvielfalt. Mit unseren erweiterten Frontier Lösungen wird Fujifilm auch zukünftig als Schrittmacher dem Bildermarkt die entscheidenden Impulse geben."

Frontier Workflow Management Software

Mit ihren vielseitigen Ausstattungsmerkmalen und Funktionen für höhere Effizienz und besseren Komfort sorgt die Fujifilm Frontier Workflow- Management Software für eine erhebliche Produktivitätssteigerung von Printservices und für Prints in höchster Qualität. Die Software profitiert von den Technologien und profunden Kenntnissen, die in die Entwicklung der Frontier- Serie eingeflossen sind und ist mit zahlreichen Ausgabegeräten kompatibel.

Input und Output sind flexibel erweiterbar: Die Software bietet zahlreiche Eingabeoptionen, darunter auch Schnittstellen zu verschiedenen Bestellterminals und Print-Kiosken im Geschäft sowie die Möglichkeit, eingehende Aufträge über das Internet anzunehmen. Auch auf der Ausgabeseite können problemlos unterschiedliche Geräte integriert werden: verschiedene vernetzte Frontier-Geräte, Thermosublimationsdrucker und Großformat-Inkjetdrucker. Die Installation der Fujifilm Frontier Workflow- Management Software sorgt für die umfassende, perfekte Integration des Workflow-Managements der Printaufträge und Ausgabebefehle von einer weiten Palette an Eingabegeräten.

Integration neuer Ausgabeoptionen bis hin zum Großformat-Inkjetdrucker

Die Frontier Minilabs können dabei um weitere Ausgabegeräte ergänzt werden, um die komplette Palette zeitgemäßer Bildprodukte anbieten zu können. Die Ausgabeoptionen sind perfekt aufeinander abgestimmt und in den Workflow integriert. Eingebunden werden können Thermo-Fotodrucker für die schnelle Printerstellung, Farblaserdrucker zur Erstellung von Fotobüchern und doppelseitigen Prints sowie Großformat-Inkjetdrucker für XXL-Bildangebote für Privat- oder Firmenkunden.

AUFTRAGSSER Fujifilm bietet damit eine leistungsstarke technische Komplettlösung, die es ermöglicht, ein Maximum an Aufträgen auf effziente Weise zu einer Vielfalt ertragsstarker und attraktiver Bildprodukte zu verarbeiten. Dazu gehören eine kundenfreundliche Auftragsannahme, eine intelligente Workflow-Steuerung und vielfältige Möglichkeiten bei der Ausgabe.