Pressemitteilung BoxID: 14302 (Fujifilm Europe GmbH)
  • Fujifilm Europe GmbH
  • Heesenstr. 31

Firmware update für FinePix F 700 PictBridge Standard wird kostenlos nachgerüstet

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Über ein kostenloses Firmware update wird die FinePix F700 von Fujifilm jetzt PictBridge kompatibel. Die so nachgerüsteten Kameras können Bilder ohne Umweg über einen PC direkt drucken – ein einfacher Weg vom digitalen Bild zum Papierabzug. PictBridge ist ein herstellerunabhängiger Standard für den Direktdruck, und erlaubt es, Bilder von Digitalkameras, Digitalen Camcordern oder anderen Bildaufnahme-Geräten, ohne Umweg über einen PC direkt auszugeben. Besitzer einer FinePix F700 können die Kamera an das Service Center der Fuji Photo Film (Europe) GmbH, Heesenstr. 70, 40549 Düsseldorf senden und erhalten dann innerhalb weniger Tage ihre Kamera mit dem Firmware update zurück.

Die FinePix F700 ist eine Digitalkamera für den Konsumerbereich, die für qualitätsbewusste Fotografen besonders geeignet ist. Sie ist ausgestattet mit dem neuen Sensor Super CCD SR, dessen Struktur zwei verschiedene Pixelgruppen besitzt: 3,1 Millionen S-Pixel zur Erfassung dunkler Bildelemente und weitere 3,1 Millionen R-Pixel zur Erfassung heller Bereiche. So lassen sich auch in schwierigen Lichtverhältnissen ausgewogene und kontrastreiche Bilder erstellen, bei denen man in hellen, wie auch dunkleren Bereichen noch die Details erkennen kann.