Pressemitteilung BoxID: 84864 (Fujifilm Europe GmbH)
  • Fujifilm Europe GmbH
  • Heesenstr. 31

FinePix Z3 jetzt im deutschen Markt verfügbar

Elegantes Äußeres, anspruchsvolles Innenleben:Real Photo Technology, 1600 ISO und Super CCD

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Als Ergänzung zur FinePix Z-Serie, die für besonders edel gestaltete Designer Kameras steht, führt Fujifilm jetzt im deutschen Markt die FinePix
Z3 ein. Mit ihrem eleganten Metallgehäuse richtet sie sich an Fotografen, denen besonders gutes Design wichtig ist, die aber keine Zugeständnisse an die Qualität machen möchten. Die FinePix Z3 sieht nicht nur gut aus, sie kann auch in ungüngstigen Lichtverhältnissen überraschend gute Bildergebnisse liefern.

Dank Super CCD, Real Photo Technology II und einer Empfindlichkeit von 1600 ISO macht sie Fotos mit gut ausgeleuchtetem Hintergrund auch ohne Blitz, der die Stimmung oft zerstört. Die hohe Lichtempfindlichkeit verringert zudem die Verwacklungsgefahr bei bewegten Motiven – das Bedienelement ‚Motivschärfe’ sorgt dafür, dass eine geringere Verschlusszeit gewählt wird. Sollte doch einmal ein Blitz erforderlich sein, kombiniert das Intelligent-Flash System einen klaren, gut ausgeleuchteten Hintergrund mit einer natürlichen Hauttonwiedergabe der Personen im Vordergrund. Für alle, die sich nicht entscheiden können, ob eine Aufnahme mit oder ohne Blitz besser gelingen würde, steht ein Dual- Shooting Modus zur Verfügung. Hier werden zwei Aufnahmen - mit und ohne Blitz – in Serie gemacht und im Anschluss kann zwischen beiden Bildern ausgewählt werden.

Die FinePix Z3 ist ab Dezember im Fotofachhandel verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis ist 269 Euro.

Die FinePix Z3 im Überblick:
- Super CCD HR Sensor mit 5,1 Millionen effektiven Pixeln
- Real Photo Processor II mit doppelter Reduzierung des Bildrauschens, gute Farbwiedergabe in allen Empfindlichkeitsstufen
- Intelligent Flash für optimale Kombination von hohen Empfindlichkeiten und natürlicher Hauttonwiedergabe
- Modus für Motivschärfe vermindert die Gefahr verwackelter Bilder durch kurze Verschlußzeiten unter Nutzung der hohen Lichtempfindlichkeit
- 14 Motivprogramme einschließlich Dual-Shooting Modus ‚Natürliches Licht und mit Blitz’. Hier werden zwei Aufnahmen in Serie aufgenommen.
- Optisches 3fach Zoom
- Lichtempfindlichkeit ISO 64-1600
- 2.5 Zoll LCD Display mit verstärkter kratzsicheren Beschichtung, 230.000 Pixel
- Continuous shooting mode
- 10 MB interner Speicher
- Videoaufnahmen mit 30 Bildern pro Sekunde mit Ton.
- PictBridge™ kompatibel für direkten Druck auch ohne PC