EISA Award für Finepix S5 Pro von Fujifilm: EUROPEAN ADVANCED CAMERA 2007-2008

Düsseldorf, (PresseBox) - Die digitale Spiegelreflexkamera FinePix S5 Pro von Fujifilm wurde von der Electronic Imaging and Sound Association (EISA) zur EUROPEAN ADVANCED CAMERA 2007-2008 gewählt.

In der Begründung dieser renommierten Vereinigung von mehr als 50 Fachzeitschriften in ganz Europa heißt es: „Es gehört zu den besonderen Eigenschaften des in der FinePix S5 Pro eingesetzten Super CCD SR Pro Sensors von Fujifilm, dass hiermit ein umfangreicher Dynamikbereich bei extrem niedrigem Bildrauschen und guten Kontrasteigenschaften geboten wird. Dies gibt der Kamera einen ganz besonderen Stellenwert innerhalb des gesamten digitalen Spiegelreflexkameramarktes. Das Gehäuse ist robust, die Bildverarbeitung arbeitet zügig und es gibt zahlreiche flexible Aufnahmeeinstellungen – dazu einen verbesserten Autofokus and umfangreiche Blitzeinstellungen. Als besonders vorteilhaft wurde hervorgehoben, dass die FinePix S5 Pro in der Lage ist, eine extrem umfangreiche Farbpalette darzustellen. Dies und die anderen Faktoren machen sie zum Gewinner in dieser Kategorie.“

Die FinePix S5Pro ist mit einem neu entwickelten Super CCD SR Pro Bildsensor von Fujifilm ausgestattet. Dieser basiert auf einer Wabenform der Foto-Dioden, die eine größere Lichtausbeute bieten als konventionelle CCDs. Pro Bildpunkt nimmt der SR-Sensor zwei Informationen auf – mit einem S- und einem R-Pixel.

Während die S-Pixel eine normale Aufnahme des Motivs erstellen, sorgen die R- Pixel mit einer niedrigeren Lichtempfindlichkeit für die Wiedergabe von Bilddetails in sehr hellen Bildbereichen. Anschließend werden die Informationen der S- und R-Pixel zu einem Bild kombiniert, das deutlich mehr Detailzeichnung enthält.

Namhafte Fotografen haben die FinePix S5 Pro getestet und haben sich insbesondere über den großen Dymamikbereich dieser Kamera positiv geäußert.

Die EISA (European Imaging and Sound Association) ist ein Zusammenschluß von rund 50 Foto- und Imaging-Fachzeitschriften aus 19 Ländern in ganz Europa, die jedes Jahr die ‚Besten Foto und Imaging Produkte in Europa’ auszeichnet.

Weitere Informationen und technische Daten: http://www.fujifilm.de/prod_digital_kamera_daten.html?index=40000395