Pressemitteilung BoxID: 239421 (FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH)

Überhaupt nicht wasserscheu - Die FINEPIX Z33WP von FUJIFILM

Die FINEPIX Z33WP ist die ideale Digitalkamera für Wassersportler und Outdoor-Fans

(PresseBox) (Kleve, ) Outdoor-Fans und Adrenalin-Junkies können aufatmen: Endlich gibt es eine Digitalkamera, die mindestens ebenso abenteuerlustig und widerstandsfähig ist wie sie selber. Die ultra-stylische und sehr kompakte FINEPIX Z33WP von FUJIFILM ist wasserdicht und gut geschützt, um auch mal ein bisschen mehr auszuhalten.

Das smarte Design der Kamera ist speziell für aktive Menschen konzipiert, die sich gerne draußen bewegen. Die durchdachte Ergonomie der Z33WP überzeugt sowohl Surfer beim Wellenreiten, Mountainbiker bei einer Bergetappe als auch Skifahrer auf der Tiefschnee-Piste. Die Z33WP macht alles problemlos mit und liefert außerdem noch tolle Fotos der sportlichen Freizeitaktivitäten.

Die FINEPIX Z33WP ist lediglich 20 Millimeter dünn und sowohl optisch als auch haptisch ein Genuss. Sie ist bis zu einer Tiefe von drei Metern wasserdicht und durch das griffige Material des Gehäuses hat man die Z33WP auch in Momenten mit viel Aktion jederzeit einsatzbereit. Die großen, gummierten Tasten sind hervorragend zu bedienen - auch in Situationen in denen es schnell gehen muss, da das Motiv nicht auf den Fotografen wartet.

In fünf kraftvollen Farben ist die Z33WP erhältlich: Grün, Blau, Schwarz, Gelbgold und Pink.

Actionheld mit Foto-Power

Die technischen Details der FINEPIX Z33WP offenbaren das große Potential der Kamera: 10 Megapixel CCD, hochwertiges FUJINON Objektiv mit 3-fach optischem Zoom, 2,7 Zoll LCD, Gesichtserkennung und Motivschärfe-Modus, hohe Lichtempfindlichkeit bis ISO 1600 (ideal bei Unterwasseraufnahmen), automatische Motiverkennung sowie Group- und Couple-Timer. Da zeigt sich die Z33WP nicht nur als wahrer Actionheld, sondern auch mit vielen fotografischen Möglichkeiten.

Die FINEPIX Z33WP verfügt über eine "Automatische Motiverkennung", die selbständig Szenerien erkennt und den passenden Modus auswählt. Sechs unterschiedliche Motivarten kann die Z33WP erkennen: Porträt, Landschaft, Makro, Gegenlichtporträt, Nacht und Porträt bei Nacht. Sobald das Motiv von der Kamera erkannt worden ist, werden automatisch die besten Einstellungen vorgenommen. Der Anwender kann sich ganz auf das Fotografieren des Motivs konzentrieren.

Zwei intelligente Selbstauslöser-Einstellungen stehen in der Z33WP zur Verfügung: "Couple Timer" und "Group Timer".

Der "Couple-Timer"-Modus erkennt automatisch zwei Gesichter und löst aus, sobald die beiden Gesichter nahe genug beieinander sind. Wie weit die Gesichter voneinander entfernt sein sollen, bevor die Kamera auslöst, kann vorher eingestellt werden. Drei unterschiedliche Einstellungen sind wählbar, von "Nah" über "Sehr nah" bis hin zu "Super nah".

Mit dem "Group Timer"-Modus gelingen auch Gruppenfotos mit Selbstauslöser ganz einfach. Bis zu vier Gesichter kann die Kamera in diesem Modus erkennen. Die Anzahl der Gesichter, die erkannt werden sollen, kann vorher eingestellt werden. Erst wenn die Kamera die angegebene Anzahl Gesichter erkannt hat, löst sie aus.

Um die schönsten Unterwasser- oder Action-Fotos auch ganz leicht an Freunde oder die Familie weitergeben zu können, werden im "Blog Modus" die Fotos automatisch auf die perfekte Größe zum Einstellen auf Webseiten, Blogs oder den E-Mail-Versand gebracht. Das ist Foto-Spaß für alle!

Highlights der FINEPIX Z33WP:

- 10 Megapixel CCD
- FUJINON Objektiv mit 3-fach optischem Zoom (35-105mm; äquivalent zu KB)
- ISO-Empfindlichkeit bis 1.600
- Gesichtserkennung mit Rote-Augen-Korrektur
- Motivschärfe-Modus
- 2,7 Zoll LC-Display
- Blog Modus
- "Couple Timer" und "Group Timer"
- Fünf Farben: Grün, Blau, Schwarz, Gelbgold und Pink

FINEPIX Z33WP