Pressemitteilung BoxID: 524177 (FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH)

Fujifilm baut Business Partnerschaften mit Bayer 04 Leverkusen und der TSG 1899 Hoffenheim aus

(PresseBox) (Kleve, ) Die Fujifilm Electronic Imaging Europe GmbH hat sich bereits in der abgelaufenen Saison als Business Partner bei den Bundesliga-Teams von Bayer 04 Leverkusen und der TSG 1899 Hoffenheim engagiert. Diese Business Partnerschaften hat Fujifilm nun um zwei weitere Jahre verlängert und zusätzlich die jeweiligen Rechtepakete deutlich erweitert.

Die Fußball-Bundesliga hat in der Saison 2011/2012 alle Zuschauerrekorde gebrochen und erfreut sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Die Fujifilm Electronic Imaging Europe GmbH hat sich bereits in der abgelaufenen Saison als Business Partner bei den Bundesliga-Teams von Bayer 04 Leverkusen und der TSG 1899 Hoffenheim engagiert. Diese Business Partnerschaften hat Fujifilm nun um zwei weitere Jahre verlängert und zusätzlich die jeweiligen Rechtepakete deutlich erweitert. Das Werbepaket für die Digitalkameras von Fujifilm umfasst schwerpunktmäßig die tv-relevante LED-Bandenwerbung bei den Heimspielen der beiden Vereine.

Christopher Brawley, Managing Director der Fujifilm Electronic Imaging Europe GmbH, unterstreicht die Bedeutung des Bundesliga-Sponsorings für die Markenbekanntheit der Fujifilm Digitalkameras: "Bereits in der vergangenen Bundesliga-Saison haben wir durch unser Engagement bei Bayer 04 Leverkusen und der TSG 1899 Hoffenheim die Markenbekanntheit der Fujifilm Digitalkameras signifikant steigern können. Die Fußball-Bundesliga eignet sich als reichweitenstarke und emotionale Kommunikationsplattform optimal, um die Markenbekanntheit weiter auszubauen. Daher haben wir unsere Business-Partnerschaften deutlich ausgeweitet. Bayer 04 Leverkusen und die TSG 1899 Hoffenheim sind als ambitionierte Vereine die idealen Partner. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit."

Die Fujifilm Electronic Imaging Europe GmbH betreut von Kleve aus den Vertrieb und den Service von Fujifilm Digitalkameras, Speicherkarten und Zubehör in Europa. Die Produktpalette reicht von der kompakten Designkamera über semiprofessionelle Bridgekameras bis hin zur professionellen Systemkamera.

Die Digitalkameras von Fujifilm bieten durch ihre innovative Technologie und ihre erstklassige Bildqualität sowohl Einsteigern als auch Profis neue Möglichkeiten kreativer Fotografie. Mit jeder technischen Innovation und mit der Funktionsvielfalt einer Fujifilm Kamera lässt sich die Welt auf ihre ganz eigene Weise entdecken und in tollen Bildern und Filmen einfangen.

Weitere Informationen über die FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH und ihre Produkte finden Sie im Internet unter www.fujifilm.de.