Pressemitteilung BoxID: 438408 (FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH)

FUJIFILM wird Business Partner bei Bayer 04 Leverkusen und 1899 Hoffenheim

Steigerung der Markenbekanntheit von FINEPIX Digitalkameras durch Fußball-Sponsoring

(PresseBox) (Kleve, ) Fußball ist in Deutschland die unangefochtene Sportart Nummer Eins. Die Fußball-Bundesliga erfreut sich sowohl live vor Ort im Stadion als auch im Fernsehen größter Beliebtheit. Diese aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsplattform wird die FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH ab der kommenden Fußball-Bundesliga-Saison 2011/2012 als Business Partner von Bayer 04 Leverkusen und 1899 Hoffenheim nutzen. Das Werbepaket für die FINEPIX Digitalkameras von FUJIFILM umfasst schwerpunktmäßig TV-relevante LED-Bandenwerbung.

Christopher Brawley, Managing Director der FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH: "Mit unserem Engagement bei Bayer 04 Leverkusen und bei 1899 Hoffenheim wollen wir die Markenbekanntheit unserer FINEPIX Digitalkameras weiter steigern. Die Fußball-Bundesliga eignet sich als reichweitenstarke und emotionale Kommunikationsplattform optimal zur Erreichung dieses Ziels. Bayer 04 Leverkusen und 1899 Hoffenheim sind als ambitionierte Vereine die idealen Partner und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

FINEPIX Digitalkameras von FUJIFILM bieten durch ihre innovative Technologie und ihre erstklassige Bildqualität sowohl Einsteigern als auch Profis neue Möglichkeiten kreativer Fotografie. Mit jeder technischen Innovation und mit der Funktionsvielfalt einer FINEPIX Kamera lässt sich die Welt auf ihre ganz eigene Weise entdecken und in tollen Bildern und Filmen einfangen.

FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH

FUJIFILM, das 2009 sein 75-jähriges Firmenjubiläum feierte, machte sich neben seinen Foto- und Imaging-Produkten zudem durch innovative Technologien in der Medizin, bei hochfunktionalen Materialien und in anderen Hightech-Bereichen einen Namen. Zwischen 1982 und 2006 war FUJIFILM offizieller Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaften und ist seit vielen Jahren im Sport engagiert.