Elegante Allroundkamera - Die neue FINEPIX JX370

Die FINEPIX JX370 von FUJIFILM überzeugt mit umfangreicher Ausstattung

Die neue FINEPIX JX370 überzeugt nicht nur mit ihrem eleganten Äußeren, sondern auch mit einer umfangreichen Ausstattung. Mit ihren hilfreichen Fotofunktionen sorgt sie dafür, dass auch Anfängern sofort tolle Schnappschüsse gelingen. Die FINEPIX JX370 verfügt über einen 14 Megapixel CCD, ein hochwertiges FUJINON Objektiv mit 5-fach optischem Zoom und einem Brennweitenbereich von 28-140 mm (äquivalent zu KB), HD-Video (720p), automatische Motiverkennung SR AUTO, Tracking Autofokus, Panorama Modus sowie Gesichts-, Lächel- und Blinzelerkennung.

Einfacher Web-Upload auf YouTube und Facebook

Die Beliebtheit der sozialen Netzwerke und Online-Plattformen wie Facebook und YouTube steigt immer weiter. Die FINEPIX JX370 eignet sich ideal für eine einfache Übertragung der eigenen Bilder an YouTube oder Facebook. Die Fotos und Videos müssen lediglich in der Kamera markiert werden. Sobald die Kamera über die Software "MyFINEPIX Studio" (im Lieferumfang) mit einem Computer verbunden ist, werden die markierten Daten automatisch auf diese Webseiten hochgeladen.

Viele Funktionen für einfaches Fotografieren

Die FINEPIX JX370 ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, mit denen das Fotografieren noch einfacher wird. So hilft der Fotobuch-Assistent dabei, Bilder für das Erstellen eines Fotobuches auszuwählen. Die Bilder, die ins Fotobuch sollen, müssen lediglich markiert werden (inklusive des Bildes, das auf dem Titel stehen soll) und dann kann man sich bereits eine Vorschau des Fotobuches auf dem LCD der Kamera anschauen.

Auch Panoramafotos werden immer beliebter. Im Regelfall ist es aber sehr mühsam, die Aufnahmen am Computer zu einem einzigen Panoramabild zusammenzufügen. Im Panorama Modus übernimmt die JX370 die Arbeit. Einfach den Auslöser drücken, die Kamera schwenken und die Kamera fügt drei Bilder nahtlos zu einer einzigen Panorama-Aufnahme zusammen.

Für perfekte Porträtaufnahmen sorgt die JX370 mit ihrer Gesichts-, Lächel- und Blinzelerkennung. So gibt zum Beispiel die Blinzelerkennung einen Warnhinweis, wenn Personen während der Aufnahme die Augen geschlossen haben oder blinzeln. Der Fotograf kann dann das Bild sofort wieder löschen, sofern er dies möchte.

Mit der FINEPIX JX370 können auch erstklassige HD-Videos (720p) aufgenommen und die Ergebnisse auf einem HD-fähigen Fernseher abgespielt werden.*

*Es wird der optional erhältliche HD-Player HDP-L1 und ein handelsübliches HDMI-Kabel benötigt.

Die Highlights der FINEPIX JX370:

14 Megapixel CCD
6,9 cm (2,7 Zoll) LCD
Automatische Motiverkennung SR AUTO
Hohe Empfindlichkeit bis ISO 3.200 (bei 3 Megapixel)
Tracking Autofokus
Panorama Modus