Die spiegellose Systemkamera FUJIFILM X-T20 gewinnt EISA Award 2017

Die „European Imaging and Sound Association“ (EISA) hat bei der diesjährigen Wahl der besten Fotoprodukte die FUJIFILM X-T20 als „EISA Consumer Compact System Camera 2017-2018“ ausgezeichnet.

FUJIFILM X-T20: „EISA Consumer Compact System Camera 2017-2018”

Professionelle Bildqualität und ein zeitloses Design – die spiegellose Systemkamera FUJIFILM X-T20 bietet ambitionierten Fotografen eine Fülle an innovativen Foto- und Videofunktionen.

Im Innern des handlichen Gehäuses verbirgt sich ein 24,3 Megapixel X-Trans CMOS III Sensor, der in Verbindung mit den hochwertigen FUJINON Objektiven eine beeindruckende Bildqualität verspricht. Der neue X Prozessor Pro sorgt für den nötigen Leistungsschub, um die hochauflösenden Daten schnell zu verarbeiten. Er beschleunigt zugleich die Reaktionszeit der Kamera und ermöglicht anspruchsvolle Funktionen wie 4K-Video und noch feiner abgestufte Filmsimulationen. Mechanische Einstellräder und das Touchscreen-Display sorgen für eine komfortable Bedienung, so dass sich die Kreativität des Fotografen voll entfalten kann.

Das neue Autofokus-System ergänzt das schnelle und präzise 91-Einzelpunkt-Autofokus-System (maximal sind 325 Punkte möglich) um fünf AF-C-Einstellungen, mit denen sich die Funktionsweise des kontinuierlichen Autofokus an das jeweilige Motiv anpassen lässt. Damit können sich bewegende Motive jetzt noch besser erfasst werden.

Die FUJIFILM X-T20 ist in den Farbvarianten Schwarz und Silber erhältlich.

Die wesentlichen Merkmale der X-T20:

24,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS III Sensor
X Prozessor Pro
Elektronischer Sucher mit 2,36 Millionen Bildpunkten
7,6 cm (3 Zoll) LCD-Touchscreen mit 1,04 Millionen Bildpunkten
Filmsimulationsmodi (u. a. CLASSIC CHROME und ACROS)
Neues Autofokus-System
ISO-Empfindlichkeit bis 51.200
Wi-Fi-Funktion
Intervallaufnahme
4K-Video (3.840 x 2160 Pixel)
Kreative Filtereffekte

FUJIFILM X-T20

Verfügbar: seit Februar 2017
Farben: Schwarz und Silber

FUJIFILM X-T20 + FUJINON XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS

UVP: 1.199,- Euro
Verfügbar: seit Februar 2017
Farbe: Schwarz und Silber

Die vollständigen technischen Daten und entsprechendes Bildmaterial in Druckqualität zum Download sowie weitere Informationen über die FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH und über ihre Produkte finden Sie im Internet unter www.fujifilm.de.

Änderung der technischen Daten sowie des Lieferumfangs sind ohne Vorankündigung vorbehalten.