Pressemitteilung BoxID: 696190 (FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH)

Die spiegellose Systemkamera FUJIFILM X-T1 und das FUJINON Objektiv XF56mm F1.2 R gewinnen EISA Awards 2014

(PresseBox) (Kleve, ) Die "European Imaging and Sound Association" (EISA) hat bei der diesjährigen Wahl der besten Fotoprodukte die FUJIFILM X-T1 als "European Advanced Compact System Camera 2014-2015" und das FUJINON XF56mmF1.2 R als "European Compact System Lens 2014-2015" ausgezeichnet.

FUJIFILM X-T1: "European Advanced Compact System Camera 2014-2015"

Die spiegellose Systemkamera FUJIFILM X-T1 präsentiert sich als überzeugendes Fotowerkzeug hinsichtlich Bildqualität, Geschwindigkeit, Ausstattung sowie Bedienung und erobert damit die Herzen von vielen professionellen und ambitionierten Fotografen.

Die FUJIFILM X-T1 ist das jüngste Mitglied der sehr erfolgreichen und vielfach ausgezeichneten X-Serie. Sie verfügt über ein klassisches Bedienkonzept, mechanische Einstellräder und eine hohe Wetterfestigkeit. In Verbindung mit den gewohnten Vorteilen einer Kamera der X-Serie, wie der exzellenten Bildqualität, einer kompakten Bauweise und dem schnellen Arbeitstempo, bietet die X-T1 ein Gesamtpaket der Spitzenklasse, das durch den neu entwickelten elektronischen Echtzeit-Sucher komplettiert wird. Dieser OLED-Sucher ist aufgrund seiner extrem schnellen Reaktionszeit für jeden Foto-Einsatz geeignet.

Spätestens, wenn Fotografen die Kamera zum ersten Mal in die Hand nehmen, durch den Sucher schauen und die intuitive Bedienung kennenlernen, werden sie von der FUJIFILM X-T1 begeistert sein.

FUJINON XF56mm F1.2 R: "European Compact System Lens 2014-2015"

Die Festbrennweite "FUJINON XF56mm F1.2 R" verfügt über eine hohe Lichtstärke von F1.2 sowie eine Brennweite von 56mm (85mm äquivalent zu KB). Das Objektiv liefert ein wunderschönes Bokeh und ist hervorragend einsetzbar für die Aufnahme von eindrucksvollen Porträts.

Das "XF56mm F1.2 R" ist lediglich halb so groß wie ein vergleichbares Objektiv einer Vollformatkamera und bietet einen schnellen und leisen Autofokus. Wie auch alle anderen Objektive der XF-Serie wurde das "XF56mm F1.2 R" mit einer beeindruckenden Liebe zum Detail entwickelt. Es liegt sehr komfortabel in der Hand und die verwendeten Materialien, wie z.B. der Blendenring aus Metall, unterstreichen die Premium-Qualität des Objektivs.

Alle optischen Elemente sind vollständig aus Glas gefertigt (inkl. der asphärischen Linse) und mit FUJINON's spezieller "HT-EBC-Beschichtung" zur Minimierung von Oberflächenreflexionen behandelt. Das "XF56mm F1.2 R" verfügt über sieben Blendenlamellen, die eine nahezu kreisrunde Blendenöffnung ergeben, wodurch sich ein ausgezeichneter Bokeh-Effekt erzielen lässt.

FUJIFILM X-T1
UVP: 1.199,- Euro
Verfügbar: seit März 2014

FUJINON XF56mm F1.2 R
Verfügbar: seit Februar 2014

Die vollständigen technischen Daten und entsprechendes Bildmaterial in Druckqualität zum Download sowie weitere Informationen über die FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH und über ihre Produkte finden Sie im Internet unter www.fujifilm.de.

Änderung der technischen Daten sowie des Lieferumfangs ohne Vorankündigung vorbehalten.