Die neue FINEPIX S-Serie - Flexible und leistungsstarke Allrounder

Die neuen Superzoomkameras FINEPIX S4500, S4300, S4200 und S2980 von FUJIFILM bieten ein überzeugendes Ausstattungspaket und viel Flexibilität

Leistungsstarke Zoomobjektive, eine überzeugende Ausstattung und eine komfortable Bedienung - die neuen Modelle der beliebten FINEPIX S-Serie von FUJIFILM bieten allen Hobbyfotografen durch ihr Gesamtpaket viel Flexibilität beim Fotografieren.

Leistungsstarke Objektive

Die hochwertigen FUJINON Objektive der neuen FINEPIX S-Serie decken ein breites Spektrum ab: Die S4500 mit 30-fach Zoom und einer Brennweite von 24-720 mm, die S4300 mit 26-fach Zoom und einer Brennweite von 24-624 mm, die S4200 mit 24-fach Zoom und einer Brennweite von 24-576 mm sowie die S2980 mit 18-fach Zoom und einer Brennweite von 28-504 mm (alle Brennweiten äquivalent zu KB). Mit diesen Brennweitenbereichen sind alle gängigen Fotosituationen optimal abgedeckt.

Im Supermakro-Modus kann der Fotograf sogar bis zu 2 cm nah an das Motiv herangehen. Die Bedienung der neuen S-Modelle ist gewohnt anwenderfreundlich. Der Zoomhebel für das Objektiv ist in perfekter Reichweite zum Auslöser angeordnet und der Zoomvorgang erfolgt sehr geschmeidig.

Fotos und Videos für hohe Ansprüche

Alle Modelle der neuen FINEPIX S-Serie verfügen über einen 14 Megapixel CCD, einen leistungsfähigen Bildprozessor und eine mechanische Bildstabilisierung (Sensor-Shift). Gerade im extremen Telebereich ist eine effektive Bildstabilisierung erforderlich, um die Bewegungen der Hand während der Aufnahme erfolgreich auszugleichen. Dadurch gelingen auch bei schlechten Lichtbedingungen scharfe Aufnahmen. Zusätzlich zum mechanischen Bildstabilisator kann bei wenig Licht die Empfindlichkeit bis ISO 6.400 (bei 3 Megapixel Auflösung) erhöht werden.

Die neuen FINEPIX S-Modelle nehmen Videos in High Definition (720p) auf und können die erstklassigen Ergebnisse direkt auf einem HD-fähigen Fernseher abspielen. Alle Kameras verfügen über einen miniHDMI-Anschluss, der eine direkte und unkomplizierte Anbindung mittels eines HDMI-Kabels (optional im Handel erhältlich) an einen HD-Fernseher möglich macht.

Komfortable Bedienung

Bei den Modellen der FINEPIX S-Serie hat der Fotograf die Wahl, ob er das 7,6 cm (3 Zoll) große LC-Display mit einer Auflösung von 230.000 Pixeln oder den elektronischen Sucher mit 200.000 Pixeln nutzen möchte. Das LCD wurde im Vergleich zu den Vorgängermodellen deutlich verbessert, so dass auch bei starker Sonneinstrahlung das Display sehr gut ablesbar ist.

Neben manuellen Einstellmöglichkeiten kann der Fotograf sich natürlich auch ganz auf die Kameras und den SR AUTO Modus verlassen. Im SR AUTO Modus erkennen die Kameras automatisch die vorhandenen Fotosituationen und wählen selbstständig die optimalen Einstellungen.

Die neuen FINEPIX S-Modelle liegen ergonomisch perfekt in der Hand, so dass auch lange Fotosessions kein Problem darstellen.

Energielieferant für die S-Modelle sind jeweils vier AA Batterien, die weltweit erhältlich und damit insbesondere für Reisende und Urlauber ideal einsetzbar sind.

Die Highlights der FINEPIX S4500 / S4300 / S4200 / S2980:

- S4500: 30-fach FUJINON Zoomobjektiv mit Brennweite 24-720 mm (äquivalent zu KB)
- S4300: 26-fach FUJINON Zoomobjektiv mit Brennweite 24-624 mm (äquivalent zu KB)
- S4200: 24-fach FUJINON Zoomobjektiv mit Brennweite 24-576 mm (äquivalent zu KB)
- S2980: 18-fach FUJINON Zoomobjektiv mit Brennweite 28-504 mm (äquivalent zu KB)
- 14 Megapixel CCD
- 7,6 cm (3 Zoll) LCD mit 230.000 Pixeln
- Elektronischer Sucher (200.000 Pixel)
- Mechanische Bildstabilisierung (Sensor-Shift)
- HD-Video (720p)
- Hohe ISO-Empfindlichkeit bis 6.400 (bei 3 Megapixel Auflösung)
- Automatische Motiverkennung SR AUTO