FUF wird 20 und sagt Danke!: Die Stuttgarter Internetagentur FUF // Frank und Freunde feiert das 20jährige Jubiläum - und verschenkt dabei eine App

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die Stuttgarter Internetagentur Frank und Freunde feiert 2017 ihr 20jähriges Bestehen. Anlässlich ihres Jubiläums haben sich die Experten der Stuttgarter Digitalagentur etwas Besonderes einfallen lassen: FUF verschenkt eine App, die in einem gemeinsamen Entwicklungsprozess mit Kunden, Interessenten, Mitarbeitern, befreundeten Dienstleistern und allen, die sich für Webentwicklung und Apps interessieren, entstehen soll. Begleitet wird dies von mehreren Meet-Ups in ungezwungener Atmosphäre.

Vor 20 Jahren gegründet, nach dem Umzug von Ludwigsburg nun seit 15 Jahren im Stuttgarter Westen heimisch: Die Internetagentur Frank und Freunde hat alles erlebt, was seit dem Ende der Neunziger Jahre on- und offline geboten war. “Damals wie heute unterstützen wir unsere Kunden im Prozess der Digitalisierung. Und der Bedarf ist nach wie vor riesig”, so Frank Meier, Gründer und Geschäftsführer von .FUF. Drupal-Websites, Typo3-Internetauftritte, Wordpress-Blogs, Onlinemarketing-Strategien, mobile Websites, native, hybride und webbasierte Apps und Social Media Aktionen sind nur ein Teil der Projekte, die .FUF in dieser Zeit für namhafte Kunden wie die SDK Süddeutsche Krankenversicherung, die Architektenkammer Baden-Württemberg, das Haus der Geschichte Baden-Württemberg, die Handwerkskammer Region Stuttgart und die Weleda AG umgesetzt hat.

Frank und Freunde verschenken eine App – und jeder kann mitmachen!
Anlässlich des Jubiläums der Internetagentur und als Dankeschön fiel der Entschluss, allen etwas zurückzugeben, die .FUF in 20 Jahren digitaler Kommunikation begleitet haben. Als Unternehmen der digitalen Branche entschied man sich für ein passendes Präsent: FUF verschenkt eine mobile App. Allerdings nicht irgendeine App, sondern die Internetagentur lädt dazu ein, die App gemeinsam zu entwickeln. Und dies heißt natürlich auch, dass auch jeder mitentscheiden kann, welche App in die Entwicklung gehen wird! Frank und Freunde übernimmt dabei die komplette Umsetzung und kommt für sämtliche Entwicklungskosten auf.

Der erste Schritt: Welche App könnte ich brauchen?
Der Startschuss ist gefallen: Bis zum 08.05.2017 nimmt .FUF auf www.fuf20.de Ideen für Mobile Applications entgegen – egal ob Hunde-Gassi-Touren-Führer, Beste-Chia-Latte-Finder oder Vogelgezwitscher-Erkennung. Jeder kann mitmachen; und natürlich kann auch jeder online mit abstimmen, welcher Vorschlag umgesetzt wird. Die drei besten Ideen werden in einem ersten Meet-Up am 11.05.2017 bei Fingerfood, Drinks und Musik vorgestellt und diskutiert.

Der zweite Schritt: Wie könnte die App aussehen?
Damit ist es aber noch nicht vorbei – die FUF20 Aktionen und Events verteilen sich bis in den Herbst. Im nächsten Schritt sind Designer gefragt, ihre Gestaltungsvorschläge einzureichen. Dabei können sämtliche Funktionsmöglichkeiten eines modernen Smartphones miteinbezogen werden. Egal ob Kamera, GPS-Ortung, Mikrofon oder Accelerometer-Einbindungen - der Kreativität sind keine technischen Grenzen gesetzt. Auch hier stimmt die Community über den Lieblingsentwurf ab. App-Konzeption und Designvorschläge werden dann am 21.07.2017 in lockerer Atmosphäre besprochen.

Der dritte Schritt: Die fertige App steht bereit!
Über den Sommer schließt sich das .FUF Entwickler-Team mehrere Wochen ein und entwickelt einen Prototypen auf Basis des abgestimmten Designs. Wer Lust hat, kann sich als exklusiver Beta-Tester einbringen und den Prototypen als Erster testen und nutzen. Den PreLaunch der App feiert .FUF am 05.10.2017 - die Details des Meet-Ups werden noch bekanntgegeben.

Für die Events kann sich jeder auf www.fuf20.de anmelden – und am besten auch gleich für die FUF20 Updates, die regelmäßig über den Stand und weiteren Verlauf der App-Entwicklung und die anstehenden Termine informiert.

Alle Informationen zum FUF20-Jubiläum unter www.fuf20.de.
Weiterführende Informationen zu Frank und Freunde unter www.fuf.de

Wegweisend gestaltet die Internetagentur FUF // Frank und Freunde GmbH aus Stuttgart seit 1997 individuelle, innovative und nachhaltige Web-Lösungen. Neben Beratung und Strategie-entwicklung umfasst das Full-Service-Leistungsangebot die Konzeption von Inhalten und Design, die technische Umsetzung sowie das Hosting hoch funktionaler Websites. Neben den klassischen Content-Management-Systemen liegt ein weiterer Fokus auf der Entwicklung individueller Schnittstellen und kompletter Webanwendungen. Zu den namhaften Kunden gehören u.a. die SDK Süddeutsche Krankenversicherung, Architektenkammer Baden-Württemberg, Haus der Geschichte Baden-Württemberg, Georg Thieme Verlag KG, Handwerkskammer Region Stuttgart, LBBW Immobilien GmbH, Staatliche Schlösser und Gärten und Weleda AG.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.fuf.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.