FUCHS übernimmt Fluid Vision Technology LLC

FUCHS PETROLUB SE, der weltweit größte unabhängige Hersteller von hochwertigen Schmierstoffen und verwandten Produkten, erwirbt für unter 1 Mio EUR das Geschäft des in Dallas, Texas, ansässigen Unternehmens für drahtlose Sensortechnologie, Fluid Vision Technologies, LLC.

Durch diese Akquisition wird es FUCHS-Kunden aus dem Bereich Industrieflüssigkeiten möglich sein, die Überwachung von Prozessflüssigkeiten mit der Internet of Things (IoT) Technologie zu automatisieren.

"Wir freuen uns sehr über diesen Beitrag zur Smart Factory Revolution", sagte Keith Brewer, CEO von FUCHS LUBRICANTS CO. "Die Fluid Vision Technologie bietet unseren Kunden eine optimierte Fluidwartung und verbesserte Leistung bei reduzierten Betriebskosten."

Über Fluid Vision Technologies, LLC
Fluid Vision Technologies, im Jahr 2015 gegründet, konzentriert sich auf die Entwicklung sensorgestützter automatisierter Zustandsüberwachungssysteme für Prozessflüssigkeiten. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Technologie und Software ermöglicht sichere Datenintegration und Fernüberwachung. Die Lösung hilft nicht nur, die Wirksamkeit der Flüssigkeit zu optimieren, sondern reduziert auch die Entsorgungskosten.