An individuelle Bedürfnisse angepasst

Lösungspaket für Maschinen- und Anlagenbau

Triberg, (PresseBox) - In Schaltschränken finden viele Komponenten Platz, doch speziell im Maschinen- und Anlagenbau ist nicht jeder Schaltschrank identisch mit dem nächsten. Je nach Spezialisierung und Individualisierung der Firmen sind somit unterschiedliche Komponenten für die Stromverteilung notwendig. FTG aus Triberg im Schwarzwald bietet daher mit seinem Lösungspaket nun Unternehmen ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes und zusammengestelltes Sortiment an.

Mit seinem Gesamtpaket für den Maschinen- und Anlagenbau präsentiert FTG auf der Hannover Messe 2017 eine neue Komplettlösung mit vielen Stromverteilungs- und -verbindungselementen für den Schaltschrank. Der Inhalt des Pakets wird individuell auf die nötigen Anforderungen bei dem Kunden abgestimmt, sodass dieser alles, was er benötigt, aus einer Hand erhält. Das Schwarzwälder Unternehmen vermag mit seiner Anwendung zahlreiche Komponenten zu liefern, darunter Phasenschienen (auch mit einem Querschnitt größer als 30 mm²), Klemmtechniken, Kleinverteiler, passendes Erdungsmaterial oder auch zugeschnittene Kabelbäume.

Die Anwendungsplatte stellt einen Schaltschrankaufbau und seine Komponenten dar, von der Einspeisung der Durchgangsklemmen, über Hauptschalter, Sicherungsgeräte, bis zu Motor- oder SPS-Steuerung. Dazu liefert FTG das Gesamtpaket zur Verbindung von Maschinen unter einer Referenznummer geordnet, was viel Zeit- und Verwaltungsaufwand spart. Der Kunde bestimmt dabei selbst, was im Gesamtpaket enthalten sein soll. Zugleich kann von der langjährigen Erfahrung und dem Know-how in Sachen Forschung und Entwicklung von FTG profitiert werden.

FTG Friedrich Göhringer GmbH

Das Traditionsunternehmen FTG ist ein Spezialist für Stromverteilungssysteme und zudem Marktführer im Bereich Phasenschienen. Das umfangreiche Produktportfolio reicht von 1- bis 4-poligen Phasenschienen, Verteilerblöcken und Kabelkonfektion bis hin zum Erdungsmaterial und passenden Zubehör.

Mehr Informationen unter www.ftg-germany.de online

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.