FS eCommerce präsentiert die erste voll personalisierte B2B Plattform

Neu auf der K5 Future Retail Conference

Leipzig, (PresseBox) - Die Digitalagentur FS eCommerce nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal an der K5 Future Retail Conference, der Strategiekonferenz für den Handel der Zukunft, am 22.-23. Juni 2017 in Berlin teil. Die Newcomer haben eine Innovation im Gepäck: Die weltweit erste voll personalisierte B2B Plattform.

Umgesetzt wurde sie als Dachmarkenseite mit Online-Shop für Messingschlager - The Bike Experience. Der Anbieter entwickelt, produziert und vertreibt Fahrradteile für über 2.000 Hersteller und Großhändler. Jeder dieser Hersteller oder Händler, der die neue Web-Plattform nutzt, erhält automatisch eine vollständig personalisierte Seite präsentiert. Die Anpassung umfasst nicht nur Produktportfolio und Preisstaffel, sondern auch spezielle, auf Historie und die jeweilige Kaufphase abgestimmte Produktempfehlungen, wie man sie sonst bisher nur aus dem B2C Bereich kennt.

Gunnar Hopfe, Geschäftsführer von FS eCommerce, über die Idee dahinter: „Customer Experience wird künftig eine immer größere Rolle spielen, nicht nur im B2C. Unsere Agentur steht für individuelle eCommerce-Lösungen. Wir hören in der Beratung ganz genau hin, was die Nutzer wünschen, um diese Anforderungen dann in automatisierte Lösungen zu übersetzen. Das Ergebnis: Beste Einkaufserlebnisse durch Personalisierung, ohne Mehraufwand für unsere Kunden.“

Wie solch eine Lösung im Einzelnen aussieht, erfahren die Besucher der K5 am ersten Messetag. Dennis Schömburg, Geschäftsführer von Messingschlager, Gunnar Hopfe und Dominic Asche von FS eCommerce sprechen auf der Expo-Stage darüber „Wie FS eCommerce und Messingschlager mit der ersten personalisierten B2B eCommerce Plattform die Fahrradbranche aus dem digitalen Winterschlaf rissen“.

Am Stand von FS eCommerce in der Startup Village-Area bietet sich auch die Gelegenheit, mit den Experten direkt ins Gespräch zu kommen. Hier können sich Interessierte auch mit der zugrunde liegenden Software „convertizer“, vertraut machen. Anmeldungen für persönliche Produktvorführungen werden auch bereits jetzt entgegengenommen unter: sales@convertizer.com

Die K5 Future Retail Conference wurde als Strategie- und Wachstumskonferenz konzipiert, mit dem Anspruch zur Leitveranstaltung für den Handel der Zukunft zu werden. Sie findet in diesem Jahr zum siebenten Mal statt und wird zum Treffpunkt für rund 5.000 Händler, Hersteller, Branchenexperten, Agenturen und Serviceanbieter. Schwerpunkte der diesjährigen Veranstaltung unter dem Motto „Thriving in a World of Platforms“ sind unter anderem Marktplatz- und Mobile-Strategien. Auf dem Programm stehen Vorträge von über 50 Speakern, Workshops und Diskussionen. Rund 100 K5 LIGA Aussteller sind in der angeschlossenen K5 World Expo mit eigenen Ständen vertreten.

FS eCommerce auf der K5 2017:
Zeit: 22. – 23. Juni 2017
Ort: Estrel Congress Center, Berlin
Präsentation: Expo Stage, am 22. Juni, 16:30 – 17.00
#hot-shit: Weltweit erste personalisierte B2B Plattform
Dennis Schömburg, Messingschlager und Gunnar Hopfe & Dominic Asche von FS eCommerce

Expo-Stand: Startup Village
Vereinbaren Sie Ihren Termin für persönliche Produktvorstellungen am besten vorab unter sales@convertizer.com

FS eCommerce GmbH

Die 2014 gegründete FS eCommerce GmbH mit Sitz in Leipzig hat sich neben der Entwicklung und dem Vertrieb von Software auf die nachhaltige Entwicklung und Realisierung von Digitalprojekten jeder Größe spezialisiert. Kernstück der Dienstleistung ist die Software convertizer. Das selbstentwickelte Online-Marketing-Profitool ermöglicht die automatische Erstellung von Landingspages. Zu den Kunden zählen die Otto Group, E.ON, der Navigationsgerätehersteller Garmin, das Modeunternehmen sieh-an, Deerberg das Möbelunternehmen KARE sowie zahlreiche andere namhafte Unternehmen aus Industrie, Technologie, Handel und FMCG.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.