Pressemitteilung BoxID: 141187 (Fruhwirth Gebäudedaten KG)
  • Fruhwirth Gebäudedaten KG
  • Butzbacher Straße 46
  • Nadja Merl-Stephan

Außen hui, innen pfui

Hausinspektor.de schützt Hauskäufer vor bösem Erwachen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Zahlreich sind die Geschichten, wo Menschen ihr vermeintliches Traumhaus gekauft haben und einige Zeit später böse erwachten. Verdeckte Mängel, die man vor dem Kauf nicht gesehen hat, treten offen zutage ­ und verursachen Kosten.

Ein Hausinspektor bewahrt Hauskäufer vor solch falschen Entscheidungen.

Hausinspektor.de ist ein Dienst der Fruhwirth Gebäudedaten KG (www.hausinspektor.de ). Seit 1998 führen baufachliche Experten bundesweit Hausinspektionen durch und erstellen professionelle, schriftliche Gutachten einer Immobilie. Hierin werden Mängel und deren anfallende Beseitigungskosten detailliert aufgelistet. Mit dieser Expertise können Hauskäufer den zuvor angesetzten Kaufpreis effizient neu verhandeln und viel Geld sparen.

"Wenn jemand ein Haus kaufen möchte, will er Eigentümer und Nutzer sein ­ und kein Bauherr!³, so Thomas Fruhwirth (42), Inhaber der Fruhwirth Gebäudedaten KG. "Hauskäufer sind natürlich unsicher. Das Haus ist gebraucht, man weiß nicht, ob es in guter oder schlechter Qualität gebaut worden ist, welche Mängel vorhanden sind und später gibt es auch weder Garantie noch Umtausch.³

Hausinspektor.de unterscheidet sich von seinen Mitbewerbern darin, dass es einen attraktiven Festpreis gibt und Hausinspektionen von Experten bundesweit durchgeführt werden. Zudem wird ein qualifiziertes, detailliertes schriftliches Gutachten noch vor Ort erstellt, das auf einer firmeneigenen Software basiert. Darüber hinaus gibt es eine zentrale Qualitätssicherung in Frankfurt a. Main, die regelmäßig durchgeführt wird.

"Die große Zufriedenheit unserer Kunden beruht auf unserem hohen Qualitätsniveau und dem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis ³, sagt Thomas Fruhwirth.

Das detaillierte Gutachten, das eine genaue Kostenaufstellung enthält, kann zu einer signifikanten Reduktion des Kaufpreises führen. Zudem können die Kosten für Instandhaltungsmaßnahmen bei der eigenen Finanzierung konkret mitberücksichtigt werden.