Pressemitteilung BoxID: 233744 (Frogster Interactive Pictures AG)
  • Frogster Interactive Pictures AG
  • Hardenbergstr. 9A
  • Axel Schmidt

Update für Spellborn in Vorbereitung

Wanted-Quests und jede Menge Optimierungen für größeres Update vorgesehen

(PresseBox) (Berlin, ) Das holländische Entwickler-Team von The Chronicles of Spellborn arbeitet mit Hochdruck an einem größeren Update. Aufgrund intensiver interner Tests zum geplanten neuen Tutorial verschiebt sich seine Integration in die laufende Version allerdings voraussichtlich auf Anfang Februar. Als komplett neue Herausforderungen wird das Update vor allem "Wanted-Quests" in jede Zone des Fantasy-Onlinerollenspiels einfügen. Ein humanoider und ein tierischer Boss-Gegner treiben dann in jeder Region der offenen Spielwelt ihr Unwesen. Gut sichtbare Steckbrief-Schilder schreiben die gefährlichen "Bedrohungen" zur Jagd aus. Bezwinger der starken NPC-Gegner erwartet reiche Beute und jede Menge Ruhm.Wenngleich die "Wanted-Quests" nur einmal pro Zone zur Verfügung stehen, können Spieler die neuen Bosse beliebig oft angreifen. Im Detail werden diese neuen NPC-Gegner hier vorgestellt:https://eu-players.tcos.com/forum/showthread.php?t=4072.

Daneben haben die Entwickler die Benutzeroberfläche für das kommende Update nach benutzerfreundlichen Gesichtspunkten überarbeitet und die Schatten der Spielcharaktere standardmäßig auf eine hohe Detailstufe gestellt. Auch eine Anpassung der Nebeleffekte soll mit dem Update für noch mehr Atmosphäre sorgen. Außerdem hat Spellborn NV eine Reihe von Questfixes insbesondere für die Aufgabenreihen der Hohen Häuser versprochen. Weitere Verbesserungen nimmt der Entwickler auch bei den Respawn-Raten von feindlichen Kreaturen und Humanoiden vor, um so die Spiel-Balance zu optimieren. Details zu diesen Änderungen unter http://www.tcos.com/de/news,id184,weg_patch_1_0_2.html. Das geplante neue Tutorial, das Spielern Steuerung, Kampfsystem und Interaktion ausführlicher nahe bringen soll, wird mit einem später folgenden Update integriert.

Ein erstes Community-Spotlight ist außerdem heute mit einem sehr schönen Fan-Video online gegangen:

Interessenten können The Chronicles of Spellborn kostenlos antesten. Die Vollversion steht unter https://eu-players.tcos.com/game/downloads.phtml zum Download bereit. Für einen Testzugang ist lediglich eine kurze Anmeldung auf der Player-Site erforderlich:https://eu-players.tcos.com/.

What lies hidden, must be found

The Chronicles of Spellborn versetzt Spieler in eine eindrucksvolle Massively Mulitplayer Onlinewelt mit malerischen Landstrichen, majestätischen Städten und den Überresten einer erschütterten Zivilisation. Auf eigene Faust oder mit Verbündeten betreten PC-Helden ein riesiges Fantasy-Reich, das aus verschiedenen Splitterwelten besteht, den bewohnten Überbleibseln einer untergegangenen Welt, die nun im Deadspell treiben. Wer in The Chronicles of Spellborn bestehen will, muss sein mächtiges Arsenal an Zaubersprüchen und Nahkampfangriffen aktiv mit Maus und Tastatur in packend inszenierten Schlachten einsetzen.Tausende Abenteuer und Herausforderungen warten, Kämpfe gegen blutrünstige Monster, feindliche Völker und menschliche Rivalen im PvP-Gefecht. Ein innovatives und taktisch forderndes Kampfsystem mit manuellem Zielsystem, völliger Bewegungsfreiheit und einem rotierenden Fähigkeiten-Deck verspricht frischen Wind für die konventionelle MMOG-Landschaft.Dank stark erweiterter Unreal Engine 2.5 glänzt The Chronicles of Spellborn mit imposanter 3D-Grafik, spektakulären Effekten und unzähligen, liebevollen Details. Ein stimmungsvoller Soundtrack von Star-Komponist Jesper Kyd rundet die packende Atmosphäre ab.

Weitere Informationen und Bilder auf www.tcos.de.

Empfohlene Systemvoraussetzungen

Windows XP/Vista, Pentium 4 mit 2,6 GHz, 2 GB RAM, 12 GB freier Festplattenspeicher, DirectX 9.0c(Shader Model 2.0) kompatible Grafikkarte mit 256 MB Speicher

About Spellborn NV

Spellborn NV is a computer games company residing in the Netherlands. It has grown from a midrange internet company to the top of the Dutch games industry. With a team of 50 game-designers and programmers Spellborn NV has developed 'The Chronicles of Spellborn' over a period of more than 3 years now.

Die Frogster Interactive Pictures AG mit Sitz in Berlin konzentriert sich als Holding mit mehreren Beteiligungen in der Computerspielebranche auf den Wachstumsmarkt der Massively Multiplayer Online Games. Das Unternehmen lizenziert, betreibt und vermarktet verschiedene Online-Games im deutschsprachigen Raum und international. Das koreanische Joint Venture Frogster Co. Ltd. mit Sitz in Seoul entwickelt MMOGs und vermarktet eigene sowie lizenzierte virtuelle Welten in Asien. Frogster America Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, wird 2009 den Betrieb und die Vermarktung von MMOGs in Nordamerika übernehmen Die Frogster-Gruppe beschäftigt zurzeit mehr als 80 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Seoul und San Francisco in den Bereichen Entwicklung, Marketing, PR, Webdesign und -programmierung, Community Management, Customer Support, Hosting, Billing sowie Administration.

Internet: www.frogster-interactive.de