Pressemitteilung BoxID: 232522 (Frogster Interactive Pictures AG)
  • Frogster Interactive Pictures AG
  • Hardenbergstr. 9A
  • Philipp Senkbeil

Schöner Wohnen mit Runes of Magic

Gewinnspiel zum Housing und Update: Ingame-Münzen jetzt auch im Shop einlösbar

(PresseBox) (Berlin , ) Mit dem Jahreswechsel haben neue Möbel für die Ausstattung der Spieler-Häuser ihren Weg in die Fantasy-Welt von Runes of Magic gefunden. Um die Kreativität der MMO-Fans auf die Probe zu stellen, hat Publisher Frogster aus diesem Anlass ein Gewinnspiel ausgerufen. Jeder aktive Spieler mit Charakter-Level 10, der sich bis zum 2. Februar 2009 unter http://www.runesofmagic.com/de/taborea_living.html für die Verlosung registriert, erhält ein prachtvolles zweistöckiges Haus für die Onlinerollenspiele-Welt. Wer außerdem einen gelungenen Screenshot seiner wohnlich gestalteten Behausung einreicht, hat die Chance auf Preise wie eine Gainward GF 9800 GTX+ Grafikkarte, virtuelle Streitrösser und Fan-T-Shirts.

Neben den Spielerhäusern hat Frogster den Item-Shop zu Runes of Magic überarbeitet. Nach kurzer Aktualisierung auf den heute eingespielten Patch, können Spieler ab sofort Ingame-Münzen im Item-Shop ausgeben. Auf diese Weise können sie sich über die normale Spielwelt und ohne den Einsatz echter Währung mit hilfreichen Potions, Mounts oder Teleports versorgen. Das Update integriert außerdem die neue Instanz "Feste der Zyklopen" und ein Event zum Valentinstag.

In Runes of Magic erhalten Spieler von Level 1 an die Möglichkeit, sich ihr individuelles Spielerhaus einzurichten. Dazu stehen eine Reihe von dekorativen Einrichtungsgegenständen wie interaktive Kerzen, Kamine und Waffenhalter bereit. Aber auch nützliche Möbel wie Schatztruhen für Inventargegenstände, Kleiderpuppen für Rüstungssets und Ambosse für das Ingame-Handwerk verschönern das Eigenheim. Ihren individuellen Haus-Login können Spieler auch an Freunde weitergeben, um diese zu einer Hausbesichtigung einzuladen.

Runes of Magic ist Mitte Dezember mit einer englischen und einer deutschen Version in den offenen Beta-Test gestartet. Alle interessierten Spieler können sich das Fantasy-Onlinerollenspiel kostenfrei herunterladen und nach kurzer Registrierung auf www.runesofmagic.com in die Spielwelt eintauchen.

Mit einer umfassenden Feature-Palette schickt sich Runes of Magic an, den Standard der Free2play-MMOs neu zu definieren. Das Fantasy-Onlinerollenspiel bettet seine packende Storyline von Beginn an mit über 1.000 Quests in eine stimmungsvolle Spielwelt. Spieler wählen beim Einstieg eine von sechs Grundklassen. In Verbindung mit einer Sekundärklasse stehen ihnen insgesamt 36 individuelle Charakterkombinationen zur Verfügung. Alle Charaktere besitzen dabei einzigartige Fähigkeiten mit eindrucksvollen Kombinationsattacken und können im Spielverlauf unterschiedliche Reittiere einsetzen. Als besonderen Clou gestalten Spieler und Gilden ihr eigenes virtuelles Heim mit individueller Einrichtung. Dank umfangreichem Crafting, einem Reputations-System, packendem PVP sowie fordernden Dungeons und Boss-Monstern bleiben keine Wünsche offen. Der taiwanesische Entwickler Runewaker Entertainment Ltd. entwickelte Runes of Magic über einen Zeitraum von drei Jahren nach westlichen MMO-Standards. Mit kostenlosen Add-Ons will Runewaker den Spielern alle drei bis vier Monate neue Herausforderungen in Form von umfangreichen, ebenfalls kostenlosen Updates liefern. Weitere Infos, Bilder und Videos stehen auf der offiziellen Seite bereit: www.runesofmagic.com.

• Free2play, keine monatlichen Gebühren, kostenloser Download
• Regelmäßige Updates mit neuen Spielinhalten
• Serverübergreifende Schlachten im Drei-Server-Krieg in Entwicklung
• Spezielle Zonen für Gilden-Häuser in Entwicklung

Runewaker Entertainment has been founded in August of 2004, with the headquarter located in Taichung, Taiwan. The founding members are all very experienced in the field and decided to come together to pursue their own dream. Currently Runewaker employs over 40 highly skilled programmers, designers and artists and is constantly expanding. Runewaker specializes in making massively multiplayer online role playing games (MMORPG). The company has built their own engine from scratch that rivals some of the best that is available out on the market. Their first product, Radiant Arcana (Runes of Magic), is already completed and currently in Open Beta Phase in China. Runewaker is currently producing more content for Runes of Magic. Internet: http://www.runewaker.com/ .

Die Frogster Interactive Pictures AG mit Sitz in Berlin konzentriert sich als Holding mit mehreren Beteiligungen in der Computerspielebranche auf den Wachstumsmarkt der Massively Multiplayer Online Games. Das Unternehmen lizenziert, betreibt und vermarktet verschiedene Online-Games im deutschsprachigen Raum und international. Das koreanische Joint Venture Frogster Co. Ltd. mit Sitz in Seoul entwickelt MMOGs und vermarktet eigene sowie lizenzierte virtuelle Welten in Asien. Frogster America Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, wird 2009 den Betrieb und die Vermarktung von MMOGs in Nordamerika übernehmen Die Frogster-Gruppe beschäftigt zurzeit mehr als 80 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Seoul und San Francisco in den Bereichen Entwicklung, Marketing, PR, Webdesign und -programmierung, Community Management, Customer Support, Hosting, Billing sowie Administration. Internet: www.frogster-interactive.de .