Pressemitteilung BoxID: 238585 (Frogster Interactive Pictures AG)
  • Frogster Interactive Pictures AG
  • Hardenbergstr. 9A
  • Axel Schmidt

Neue Features in der Welt von Spellborn

Bedrohliche Boss-Mobs, neuer Spieleinstieg und viele Optimierungen

(PresseBox) (Berlin , ) Ab sofort warten jede Menge neue Herausforderungen in The Chronicles of Spellborn. Die niederländischen Entwickler haben soeben ein umfangreiches Update-Paket zum Fantasy-MMOPRG auf die Server gespielt. Nach automatischer Aktualisierung auf die neue Version 1.0.2 mit dem Namen "Die Schriftrolle der zweiten Fährte" finden Spieler jetzt "Wanted-Quests" in jeder Region der Splitterreiche. Öffentliche Steckbrief-Schilder schreiben je einen humanoiden und einen tierischen Boss-Gegner pro Gebiet zur Jagd aus. Die starken NPC-Mobs halten reiche Beute und jede Menge Ruhmpunkte bereit. Wenngleich die "Wanted-Quests" nur einmal pro Region zu erledigen sind, können Spieler die so genannten "Bedrohungen" beliebig oft angreifen und plündern.

Außerdem bringt die Aktualisierung einen komplett neuen Spieleinstieg für The Chronicles of Spellborn mit. Das neue Tutorial erklärt Spielern an Bord eines Splitterschiffs die Steuerung und Interaktion mit der Spielumgebung sowie das aktive Kampfsystem. Nach Bewältigung ihrer ersten Aufgaben und einer eindrucksvollen Reise durch den Deadspell Sturm landen Spieler an den Docks von Hawksmouth, von wo aus sie die Startregion und die Hauptstadt des Parlament-Splitters erkunden. Neue Straßenschilder und Weg-Optimierungen im Startgebiet helfen Neulingen dabei, sich zurecht zu finden. In der Nähe der Stadtmauern haben die Entwickler zudem einen kleinen "Mosh Pit" für erste Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe eingerichtet. Anfänger oder Rekruten können sich hier unbesorgt in erste Duelle stürzen, denn generell droht beim PvP kein Verlust des wertvollen PEP-Levels mehr. Für ihre täglichen Besorgungen stehen Spielern durch das Update außerdem neue Verkäufer in den dörflichen Spielregionen ohne größere Stadt zur Verfügung.

Daneben haben die Entwickler die Benutzeroberfläche und die Textfenster in Spellborn stark optimiert. Eine Anpassung der Nebeleffekte sowie der Schatten aller Spielcharaktere sorgt für nun noch mehr Atmosphäre auf den Scherbenwelten. Jede Menge weitere Verbesserungen insbesondere bei den Aufgabenreihen, die sich um die Hohen Häuser ranken, optimieren Spielerlebnis und Level-Aufstieg in der Online-Welt. Ein Marktplatz zum Handeln von Gegenständen und Ressourcen sowie neue Features für die PvP-Arenen sind als nächste, größere Erweiterungen vorgesehen. Neue Interessenten können jederzeit einen kostenlosen Blick auf The Chronicles of Spellborn werfen. Die Vollversion steht unter https://eu-players.tcos.com/game/downloads.phtml zum Download bereit. Für einen Testzugang ist lediglich eine kurze Anmeldung auf der Player-Site erforderlich: https://euplayers.tcos.com/.

What lies hidden, must be found

The Chronicles of Spellborn versetzt Spieler in eine eindrucksvolle Massively Mulitplayer Onlinewelt mit malerischen Landstrichen, majestätischen Städten und den Überresten einer erschütterten Zivilisation. Auf eigene Faust oder mit Verbündeten betreten PC-Helden ein riesiges Fantasy-Reich, das aus verschiedenen Splitterwelten besteht, den bewohnten

Überbleibseln einer untergegangenen Welt, die nun im Deadspell treiben. Wer in The Chronicles of Spellborn bestehen will, muss sein mächtiges Arsenal an Zaubersprüchen und Nahkampfangriffen aktiv mit Maus und Tastatur in packend inszenierten Schlachten einsetzen. Tausende Abenteuer und Herausforderungen warten, Kämpfe gegen blutrünstige Monster, feindliche Völker und menschliche Rivalen im PvP-Gefecht. Ein innovatives und taktisch forderndes Kampfsystem mit manuellem Zielsystem, völliger Bewegungsfreiheit und einem rotierenden Fertigskeits-Deck verspricht frischen Wind für die konventionelle MMOGLandschaft.

Dank stark erweiterter Unreal Engine 2.5 glänzt The Chronicles of Spellborn mit imposanter 3D-Grafik, spektakulären Effekten und unzähligen, liebevollen Details. Ein stimmungsvoller Soundtrack von Star-Komponist Jesper Kyd rundet die packende Atmosphäre ab. Weitere Informationen und Bilder auf www.tcos.de.

Empfohlene Systemvoraussetzungen Windows XP/Vista, Pentium 4 mit 2,6 GHz, 2 GB RAM, 12 GB freier Festplattenspeicher, DirectX 9.0c (Shader Model 2.0) kompatible Grafikkarte mit 256 MB Speicher .

About Spellborn NV

Spellborn NV is a computer games company residing in the Netherlands. It has grown from a midrange internet company to the top of the Dutch games industry. With a team of 50 gamedesigners and programmers Spellborn NV has developed 'The Chronicles of Spellborn' over a period of more than 3 years now.

Die Frogster Interactive Pictures AG mit Sitz in Berlin konzentriert sich als Holding mit mehreren Beteiligungen in der Computerspielebranche auf den Wachstumsmarkt der Massively Multiplayer Online Games. Das Unternehmen lizenziert, betreibt und vermarktet verschiedene Online-Games im deutschsprachigen Raum und international. Das koreanische Joint Venture Frogster Co. Ltd. mit Sitz in Seoul entwickelt MMOGs und vermarktet eigene sowie lizenzierte virtuelle Welten in Asien. Frogster America Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, wird 2009 den Betrieb und die Vermarktung von MMOGs in Nordamerika übernehmen Die Frogster-Gruppe beschäftigt zurzeit mehr als 80 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Seoul und San Francisco in den Bereichen Entwicklung, Marketing, PR, Webdesign und -programmierung, Community Management, Customer Support, Hosting, Billing sowie Administration. Internet: www.frogster-interactive.de