Pressemitteilung BoxID: 230684 (Frogster Interactive Pictures AG)
  • Frogster Interactive Pictures AG
  • Hardenbergstr. 9A
  • Philipp Senkbeil

Mächtiges Werkzeug gibt Geheimnisse preis

Taboreas Helden setzen auf den Arkanen Umwandler

(PresseBox) (Berlin, ) In Runes of Magic (http://www.runesofmagic.com) gibt es viele Wege, seine Rüstungen und Waffen aufzuwerten. Doch kaum einer führt am Arkanen Umwandler vorbei. Frogster veröffentlicht jetzt nähere Informationen zu diesem mächtigen und geheimnisvollen Artefakt.

Detailliert überliefert sind den Spielern ausschließlich die Standard-Rezepte: So können Abenteurer magische Gegenstände mit Hilfe von Fusionssteinen und dem Arkanen Umwandler zerlegen und ihre Eigenschaften in sogenannten Manasteinen speichern. Geschickt kombiniert, formen Spieler immer mächtigere Manasteine, mit denen sie gefundene Waffen oder geschmiedete Rüstungen im Arkanen Umwandler veredeln und somit besonders wertvolle Werkzeuge im Kampf gegen die Unholde Taboreas schaffen.

Aber auch Runen - wichtige Gegenstandsverbesserungen, bestimmt für den Einsatz in Abenteurer-Ausrüstung - warten nur darauf, dass Spieler sie kombinieren. Aus fünf Runen der gleichen Stufe formt der Arkane Umwandler eine höherstufige Rune inklusive der Eigenschaften des Ausgangsmaterials.

Den Kombinationsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt, aber die Nutzung des mystischen Werkzeugs kostet Energie. Eine Zutat, die sich Spieler erst verdienen müssen.

Händler vergeben Energie-Ladungen im Tausch gegen Phirius-Münzen, eine Belohnung der täglichen Quests. Ungeduldige Spieler erwerben die Reagenz im Item-Shop.

Vollständig gibt der Arkane Umwandler sein Wissen jedoch nicht preis. Eines ist aber sicher: er ist weitaus mächtiger, als bisher angenommen. Nun liegt es an allen Abenteurern ihm diese letzten Geheimnisse zu entlocken.

Runes of Magic ist im Dezember mit einer englischen und einer deutschen Version in den offenen Beta-Test gestartet. Alle interessierten Spieler können sich die Installationsdateien seitdem nach kurzer Registrierung auf www.runesofmagic.com kostenfrei herunterladen.

Mit einer umfassenden Feature-Palette schickt sich Runes of Magic an, den Standard der Free2play-MMOs neu zu definieren. Das Fantasy-Onlinerollenspiel bettet seine packende Storyline von Beginn an mit über 1.000 Quests in eine stimmungsvolle Spielwelt. Spieler wählen beim Einstieg eine von sechs Grundklassen. In Verbindung mit einer Sekundärklasse stehen ihnen insgesamt 36 individuelle Charakterkombinationen zur Verfügung. Alle Charaktere besitzen dabei einzigartige Fähigkeiten mit eindrucksvollen Kombinationsattacken und können im Spielverlauf unterschiedliche Reittiere einsetzen. Als besonderen Clou gestalten Spieler und Gilden ihr eigenes virtuelles Heim mit individueller Einrichtung. Dank umfangreichem Crafting, einem Reputations-System, packendem PVP sowie fordernden Dungeons und Boss-Monstern bleiben keine Wünsche offen. Der taiwanesische Entwickler Runewaker Entertainment Ltd. entwickelte Runes of Magic über einen Zeitraum von drei Jahren nach westlichen MMO-Standards. Mit kostenlosen Add-Ons will Runewaker den Spielern alle drei bis vier Monate neue Herausforderungen in Form von umfangreichen, ebenfalls kostenlosen Updates liefern. Weitere Infos, Bilder und Videos stehen auf der offiziellen Seite bereit: www.runesofmagic.com.

- Free2play, keine monatlichen Gebühren, kostenloser Download
- Umfangreiches Klassensystem mit sechs Primär- und Sekundärklassen
- Vielseitige Angriffs-Combos
- Schon zum Release über 1.000 Quests und Quest-Reihen
- Eingebettet in eine packende Hintergrundgeschichte
- Keine Zonen-Grenzen dank nahtloser Architektur der Spielwelt
- Instanzierte und zufallsgenerierte sowie persistente Dungeons
- Individuell entwickelbare Fähigkeiten
- Rüstungs-Sets mit Spezial-Boni
- Dynamisches Item-System: Upgrades durch Hunderte von Runensteinen
- Aktivierbares PvP-System mit Arena- und Gildenkriegen
- Ranking-System mit Spieler-Ranglisten
- Zahlreiche einzigartige Reittiere
- Episches Crafting-System mit der Möglichkeit, bestehende Items zu verbessern
- Individuelle Einrichtung von Spieler-Häusern
- Reputations-System
- Skalierbares, mit Add-Ons anpassbares User-Interface
- Ingame-Map und Radar-System zum schnellen Finden von Händlern, Ressourcen und Quests
- Auktionshaus für den Handel mit Gegenständen
- Zahlreiche Teleportationsmöglichkeiten durch Runensteine
- Steuerung mit Maus und/oder Tastatur möglich
- Regelmäßige Updates mit neuen Spielinhalten
- Serverübergreifende Schlachten im Drei-Server-Krieg in Entwicklung
- Spezielle Zonen für Gilden-Häuser in Entwicklung

Runewaker Entertainment has been founded in August of 2004, with the headquarter located in Taichung, Taiwan. The founding members are all very experienced in the field and decided to come together to pursue their own dream. Currently Runewaker employs over 40 highly skilled programmers, designers and artists and is constantly expanding. Runewaker specializes in making massively multiplayer online role playing games (MMORPG). The company has built their own engine from scratch that rivals some of the best that is available out on the market. Their first product, Radiant Arcana (Runes of Magic), is already completed and currently in Open Beta Phase in China.

Runewaker is currently producing more content for Runes of Magic.

Internet: http://www.runewaker.com/

Die Frogster Interactive Pictures AG mit Sitz in Berlin konzentriert sich als Holding mit mehreren Beteiligungen in der Computerspielebranche auf den Wachstumsmarkt der Massively Multiplayer Online Games. Das Unternehmen lizenziert, betreibt und vermarktet verschiedene Online-Games im deutschsprachigen Raum und international. Das koreanische Joint Venture Frogster Co. Ltd. mit Sitz in Seoul entwickelt MMOGs und vermarktet eigene sowie lizenzierte virtuelle Welten in Asien. Frogster America Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, wird 2009 den Betrieb und die Vermarktung von MMOGs in Nordamerika übernehmen Die Frogster-Gruppe beschäftigt zurzeit mehr als 80 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Seoul und San Francisco in den Bereichen Entwicklung, Marketing, PR, Webdesign und -programmierung, Community Management, Customer Support, Hosting, Billing sowie Administration.

Internet: www.frogster-interactive.de