"Bestes Produkt des Jahres" - Fröling Kombikessel SP Dual compact

Grieskirchen, (PresseBox) - Das flexible Platzwunder aus dem Hause Fröling wurde beim weltweit größten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestye als „Bestes Produkt des Jahres 2016/2017“ ausgezeichnet. Der Kombikessel SP DUAL compact überzeugte die Jury in den Kategorien High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität und Ökologie.

Der neu entwickelte Scheitholz- und Pelletskessel SP-Dual compact (erhältlich in den Leistungsgrößen 15 und 20 kW) mit bedienerfreundlichem 7“ Farb-Touch-Display kombiniert auf perfekte Weise modernste Scheitholztechnik mit dem Komfort einer Pelletsanlage – und das mit geringstem Platzbedarf von weniger als 1,2 m². Dieser Kombikessel erfüllt in zwei getrennten Brennkammern alle Anforderungen an die Brennstoffe Scheitholz und Pellets. Die Zündung des Scheitholzes kann durch die Restglut, manuell oder vollautomatisch mittels Pelletsbrenner erfolgen. Ist das Scheitholz abgebrannt und wird nicht innerhalb einer festgelegten Zeit (0-24h) nachgelegt, wird bei Wärmebedarf automatisch mit Pellets weitergeheizt. Hohe Wirkungsgrade, niedrige Emissionen und Energiekosten zeichnen den SP-Dual compact aus. Durch den kleinen Rauchrohranschluss (nur 130 mm) ist der Kessel auch optimal für die Sanierung bzw. bestehende Kamine geeignet. Der SP Dual compact kann optional mit dem einfach zu bedienenden Farb-Touch-Display ausgestattet werden, somit ist auch eine Fernsteuerung des Kessels via Internet möglich.

Scheitholzkessel S1 Turbo F - Pelletseinheit jederzeit nachrüstbar

Für all jene, die im Moment Scheitholz verfeuern wollen und eine flexible Lösung für die Zukunft suchen: Der Scheitholzkessel S1 Turbo ist mit Pelletsflansch erhältlich. So kann die Pelletseinheit jederzeit nachgerüstet werden und der Kunde hat einen vollwertigen Kombi-Kessel SP DUAL compact.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.