WAMAS® - Warehouse Management System

(PresseBox) ( Neunkirchen / Siegerland, )
Neben den traditionellen Produktlinien ist SSI Schäfer zu einem wahren IT-Riesen in der Branche herangewachsen. Mit über 900 IT-Spezialisten belegt der Intralogistikspezialist die Kompetenzführerschaft von der Lagerverwaltung bis zur Materialflusssteuerung. Mit Installationen weltweit in den verschiedensten Branchen ist WAMAS „die“ Logistiksoftware.

Vom manuellen Lager, über eingassige Paletten- oder Kleinteilelager bis hin zu anspruchsvollen automatisierten und hoch dynamischen Verteilsystemen wird die Logistiksoftware WAMAS von SSI Schäfer weltweit erfolgreich eingesetzt.

WAMAS steuert und optimiert sämtliche Prozesse: Ob manuell oder vollautomatisch – die Software ist für jede Logistiklösung optimal einsetzbar. Sie bietet die perfekte Abdeckung der logistischen Anforderungen, ein umfassendes Funktionsportfolio vom Warehouse Management bis hin zu transparenten Überwachungs- und Kontrollfunktionen, sowie Schnittstellen zu den gängigen ERP-Systemen. Damit ermöglicht SSI Schäfer Standardisierung und Differenzierung in einem System und deckt so die logistischen Prozesse in großen Warenverteilzentren von der Produktion oder dem Wareneingang über den innerbetrieblichen Transport, der Kommissionierung bis hin zu Verpackung, Versand sowie der Waren- und Leergutverfolgung optimal ab. Dabei ist die Lösung flexibel genug, sowohl einfache manuelle Systeme, wie auch komplexe vollautomatische Kommissioniersysteme mit derselben Software zu unterstützen.

Selbstverständlich ist WAMAS mit allen SSI Schäfer Komponenten kompatibel, aber auch andere Systeme oder Lösungen sind optimal kombinierbar.

Durch die laufende Weiterentwicklung von WAMAS und den regelmäßigen Releases fließt die Erfahrung der weltweiten Kundenprojekte in die Optimierung der Software mit ein. Mit WAMAS bringt SSI Schäfer Unternehmen auf den neuesten technologischen und logistischen Stand und gleichzeitig gewährleistet das Unternehmen Investitionssicherheit, geringen Wartungsaufwand und von Anfang an nachhaltige Einsparungen.

Zum Kundenkreis der Nutzer zählen zahlreiche Unternehmen wie beispielsweise Migros, SPAR, Edeka, Gebrüder Weiss, JCL, Unilever, XXXLutz, Festo, Desigual und viele mehr. Sie alle profitieren von optimierten Prozessen durch Steigerung der Qualität bei gleichzeitiger Reduktion der Kosten.