Starker Software-Partner mit hochperformanten Lösungen für jede Marktanforderung

SSI Schäfer IT Solutions GmbH auf der Messe transport logistic 2017 / Halle B 2.629

Neunkirchen / Siegerland, (PresseBox) - Auf der transport logistic 2017, 9. bis 12. Mai in München, unterstreicht SSI Schäfer die strategische Relevanz seiner Softwarekompetenz mit dem Messeauftritt der SSI Schäfer IT Solutions GmbH. Angesichts der immer komplexer werdenden Anforderungen an die Intralogistik ist man bestens gerüstet, um die Herausforderungen der Kunden aus den unterschiedlichsten Märkten zu meistern und in hochperformante wie zukunftsfähige Lösungen zu überführen.

Megatrends erhöhen die Komplexität der Anforderungen

Durch den andauernden E-Commerce-Boom, die fortschreitende Digitalisierung der Prozesse und den zum Teil revolutionären Auswirkungen von “Industrie 4.0“ auf das Transport- und Logistikwesen steht die Logistikbranche gewaltigen Herausforderungen gegenüber. Der Intralogistik-Spezialist SSI Schäfer ist dank der konsequenten Ausrichtung an Kunden- und Marktbedürfnissen und der gestärkten Leistungskraft seines IT-Powerhauses für diese immer komplexer werdenden Anforderungen optimal gerüstet.

Attraktiver Software-Partner in der Intralogistik

Die Anforderungen der Märkte frühzeitig erkennen und sich diesen auch stellen: So lautet der Anspruch der SSI Schäfer IT Solutions GmbH. Franz Bauer-Kieslinger, CEO des IT-Powerhauses, definiert den Kerngedanken wie folgt: “Wir verpflichten uns, mit technologischen Spitzenleistungen und weltweiter Präsenz unseren Kunden als der attraktivste Software-Partner in der Intralogistik zur Seite zu stehen und auf höchster Qualitätsstufe zu agieren.“ Mit dem eigenen Warehouse Management System WAMAS® und als zertifizierter SAP Silber-Partner ist SSI Schäfer der Softwareanbieter der Intralogistik, vor allem im Hinblick auf heterogene Intralogistikstrukturen. Komplett integrierbare und skalierbare Lösungen machen den Systemanbieter zu einem starken Partner für jede Anforderung. Am Messestand werden die modularen wie auch integrierbaren Softwarelösungen WAMAS® und SAP EWM vorgestellt.

Intelligente Software mit herausragendem Servicelevel

Als einer der größten Softwareanbieter in der Intralogistik bietet SSI Schäfer seinen Kunden eine kompetente, an der Praxis orientierte Beratung und exakte Analyse und Darstellung der Geschäftsprozesse. Kundenorientierung bedeutet für SSI Schäfer, die Ziele und Logistikprozesse des Kunden zu 100 Prozent zu verstehen. Auf Basis einer intensiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit entwickeln die IT-Experten dann in kürzester Zeit genau die passende Lösung für die intelligente Intralogistik des Kunden. Der herausragende Service bei der Implementierung und Optimierung der Systeme und Schulung der Mitarbeiter wird abgerundet durch ein globales 24/7-Servicenetz.

IFOY Preisverleihung im Rahmen der transport logistic

Mit dem innovativen Automated Driverless Delivery (ADD) Konzept zur vollautomatischen Nachschubsteuerung mit Fahrerlosen Transportsystemen (FTS) gewann SSI Schäfer gemeinsam mit seinem Kooperationspartner IDENTYTEC eine Nominierung für den IFOY (International Forklift Truck of the Year) Award. Die ganzheitliche FTS-Lösung mit einer intelligenten Nachschublösung für Klein- und Großladungsträger erhöht den Automations- und Flexibilitätsgrad in der Produktions- und Lagerlogistik signifikant. Im März stellten sich die Nominierten eine Woche lang dem IFOY Test im Rahmen des sogenannten IFOY Innovation Check in München. Wer im Wettbewerbsvergleich hinsichtlich Systemperformance, Innovationskraft, Ergonomie und Sicherheit überzeugen konnte, wird am 9. Mai 2017 bei der Preisverleihung im Rahmen der transport logistic bekanntgegeben.

Die SSI Schäfer Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen. Das Unternehmen beschäftigt am internationalen Hauptsitz in Neunkirchen, Deutschland, weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesellschaften sowie an über zehn Produktionsstätten im In- und Ausland über 9.500 Mitarbeiter. Verteilt auf sechs Kontinente entwickelt SSI Schäfer innovative Konzepte und Lösungen in den Branchen seiner Kunden und gestaltet so die Zukunft der Intralogistik.

Das Unternehmen plant, konzeptioniert und produziert Systeme zur Einrichtung von Lagern, Betrieben, Werkstätten und Büros, manuelle und automatische Lager-, Förder-, Kommissionier- und Sortiersysteme sowie Lösungen für Abfalltechnik und Recycling. SSI Schäfer hat sich zu einem der größten Anbieter für releasefähige Software für den innerbetrieblichen Materialfluss entwickelt. Mehr als 1.000 IT-Experten entwickeln hochperformante Anwendungen und stehen den Kunden für Lösungen zur intelligenten Verknüpfung von Software- und Hardwarekomponenten beratend zur Seite. Das umfassende Softwareportfolio mit WAMAS® und SAP deckt alle Vorgänge von der Lager- bis zur Materialflussverwaltung ab. Gleichzeitig optimiert SSI Schäfer mit eigenen Lösungen die Produktivität und Arbeitsleistung der Kunden und schafft die Möglichkeit, durch Messung und Bewertung mit Hilfe von KPIs das Lager aktiv zu bewirtschaften.