• Angelina Kuhn

SSI Schäfer auf der LogiMAT 2016: Erleben Sie "Unique Intralogistics"

Vom 08. bis 10. März 2016 präsentiert SSI Schäfer auf der LogiMAT 2016 seinen modernen und offenen Messestand

(PresseBox) (Stuttgart, ) Premiere auf der Messe: Erstmalig stellt SSI Schäfer den Fachvertrieb SSI Schäfer Logistik Module (SLM) für modulare Behälter- und Palettenfördertechnik vor. Das Expertenteam bietet Kunden in Deutschland Systeme und Lösungen für den direkten Vertrieb einzelner Fördertechnik-Komponenten und Projekte in unterschiedlichen Dimensionen. Aus Modulen und Komponenten entwickeln die Experten kundenorientierte Intralogistik-Lösungen. Kunden des Herstellers von Fördertechnik profitieren von besonders kurzen Lieferzeiten, schneller Implementierung, effizientem Ersatzteilemanagement und personalisiertem Service. Mit dem neuen Geschäftsbereich SSI Schäfer Logistik Module (SLM) realisiert SSI Schäfer Lösungen für den innerbetrieblichen Materialfluss, die sich den Anforderungen der Kunden individuell anpassen.

Um Kundenbedürfnisse schneller zu ermitteln und umfassend zu beraten, bietet der neue Messestand Kunden und Besuchern der Netzwerkmesse für Intralogistik eine Begegnungsstätte zur persönlichen Kontaktaufnahme. Das dialogorientierte Standkonzept unter dem Motto „Unique Intralogistics“ ist die ideale Plattform für den fachlichen Austausch. Eine moderne Produktpräsentation für modulare Fördertechnik knüpft nahtlos daran an und führt in das reale Beratungsgespräch für ganzheitliche Konzepte.

Die modulare Behälterfördertechnik ist ideal mit dem Lagerlift LogiMat® kombinierbar – zu sehen auf dem SSI Schäfer Hauptstand in Halle 1. Mit eigener Steuerungssoftware und ausgereifter Technologie lässt sich die Lagerung und Kommissionierung von Kleinteilen hocheffizient und ergonomisch lösen. Das Artikelmanagement übernimmt die Softwarelösung WAMAS® LogiMat.

In Halle 7 inszeniert SSI Schäfer die World of IT: Die fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung einzelner Lagerkomponenten rücken zukunftsfähige IT-Lösungen zur Steuerung der innerbetrieblichen Materialflussprozesse immer stärker in den Fokus. Zum Produktportfolio gehören passgenaue Lösungen wie die Logistiksoftware WAMAS®, WAMAS® GO! – das Standardlagerverwaltungssystem für manuelle Lager – sowie die Logistiklösungen SAP EWM und LES.

Hauptstand                              - Halle 1, Stand 1D21

IT-Stand                                  - Halle 7, Stand 7D49

Das Produktprogramm von SSI Schäfer/Fritz Schäfer GmbH, Neunkirchen – gleichzeitig internationaler Hauptsitz der SSI Schäfer-Gruppe – umfasst den Kernbereich der Lagereinrichtung sowie Werkstatt-, Betriebs- und Büroeinrichtungen, Abfalltechnik und Recycling. Typische Produkte sind Lager- und Transportkästen, Fachboden-, Paletten-, Langgut- und Verschieberegale, die die Basis für manuell betriebene und vollautomatische Lagersysteme bilden. Die SSI Schäfer-Unternehmensgruppe, hervorgegangen aus dem 1937 von Fritz Schäfer gegründeten gleichnamigen Unternehmen, ist heute weltweit vertreten und in Deutschland mit zahlreichen Niederlassungen präsent.

Die SSI Schäfer Noell GmbH, Giebelstadt, ergänzt als erfolgreicher, global tätiger Generalunternehmer das Leistungsportfolio. Die Realisierung von komplexen Logistiksystemen, ausgehend von der Systemplanung und -beratung bis hin zur schlüsselfertigen Anlage und maßgeschneidertem After-Sales-Service, gehört zur Kernkompetenz des Unternehmens. Abgerundet werden diese Leistungen durch innovative IT-Lösungen sowohl mit eigenen Standards als auch auf Basis von SAP-Technologie.

SSI Schäfer Peem GmbH, Graz, ist spezialisiert auf modulare Kommissioniertechnik. Das Unternehmen plant, entwickelt und produziert hochdynamische Kleinteileförderanlagen sowie automatische Kommissionierungsanlagen und die dazugehörige Software.

Die Salomon Automation GmbH, Friesach bei Graz, erstellt als Generalunternehmer maßgeschneiderte Komplettlösungen für manuelle und vollautomatische Lagersysteme. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden von der Lösungsfindung über die Software-Implementierung bis hin zur Mitarbeiter-Schulung. Mit der Logistiksoftware WAMAS trägt Salomon Automation dazu bei, die Lagerprozesse der Kunden umfassend abzubilden und zu optimieren.