Intralogistik zum Anfassen

SSI Schäfer nimmt erneut am Tag der Logistik teil

(PresseBox) ( Neunkirchen / Siegerland, )
Am 21. April öffnet SSI Schäfer, der weltweit führende Hersteller von Lager- und Logistiksystemen, an sieben Standorten seine Türen. In Betzdorf, Burbach, Bremen, Dortmund und Giebelstadt sowie in Österreich in Graz und Friesach bei Graz können Besucher einen Blick hinter die Kulissen moderner Intralogistik werfen.

Die Logistik ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für die deutsche Wirtschaft. Um das zu unterstreichen wird die Logistik einmal jährlich ins Zentrum der allgemeinen Aufmerksamkeit gerückt – am Tag der Logistik. Deutschlandweit veranstaltet die Bundesvereinigung Logistik (BVL) den Aktionstag, um der Öffentlichkeit die Möglichkeit zu geben, Logistikbereiche in Unternehmen und Organisationen zu besuchen. In diesem Jahr findet er am 21. April statt.

SSI Schäfer unterstützt den Tag der Logistik und lädt nach Betzdorf, Burbach, Bremen, Dortmund und Giebelstadt sowie in Österreich nach Graz und Friesach bei Graz ein. „Nach den sehr erfolgreichen Veranstaltungen im letzten Jahr möchten wir Besuchern erneut die Möglichkeit geben, sich ein persönliches Bild von den Produkten, Lösungen und der Intralogistik des Marktführers zu machen und uns als Arbeitgeber kennen zu lernen“, so Klaus Tersteegen, Geschäftsführer bei SSI Schäfer. In Betzdorf und Burbach werden die Logistikzentren von SSI Schäfer geöffnet und bei geführten Rundgängen Logistikprozesse vom Wareneingang über Kommissionierung und Lagerung bis hin zum Warenausgang gezeigt. Während in Bremen und Dortmund ausgewählte Lösungen von SSI Schäfer vorgestellt werden, besteht in Giebelstadt die Möglichkeit, an einer Führung durch das hauseigene Technologiezentrum teilzunehmen. Im österreichischen Graz und Friesach bei Graz können die Teilnehmer die Live-Vorführung einer Logistikanlage erleben.

An allen Standorten informiert SSI Schäfer bei persönlichen Gesprächen über Ausbildungsmöglichkeiten, duale Studiengänge, Praktika und Berufseinstieg. Schüler, Studenten, Absolventen und Young Professionals, aber auch das Fachpublikum, Logistik-Begeisterte und die allgemeine Öffentlichkeit sind herzlich eingeladen, Intralogistik von und bei SSI Schäfer zu erleben und sich bei einem kleinen Snack auszutauschen.