Pressemitteilung BoxID: 126610 (Axians eWaste GmbH)
  • Axians eWaste GmbH
  • Hörvelsinger Weg 17
  • 89081 Ulm
  • Anette Hucker

FRITZ & MACZIOL Group erweitert Vor-Ort-Präsenz in Bayern

Eröffnung Geschäftsstelle Nürnberg

(PresseBox) (Hildesheim , ) .
- Kompetenzteam mit IBM-Experten für Vertrieb und Consulting
- Innovative IT-Lösungen aus einer Hand
- Weiterer personeller Ausbau in Planung

Die FRITZ & MACZIOL Group, Ulm, setzt ihre erfolgreiche Strategie der Vor-Ort-Kompetenz fort. Neben dem bereits seit 2003 bestehenden und erst kürzlich räumlich erweiterten Standort München hat das führende Haus für Software, Systeme und Dienstleistungen aktuell in Nürnberg eine Geschäftsstelle eröffnet. Damit steht den Kunden in der Region Franken ein Expertenteam in direkter Nähe zur Verfügung, das sich durch langjährige Projekterfahrungen und hohe IBM-Kompetenz auszeichnet. Als Regionalleiter Süd (Bayern) verantwortet Wolfgang Kredig neben dem Standort München auch die neue bayerische Niederlassung. Insgesamt ist die FRITZ & MACZIOL Group an 17 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten.

Mit dem Ausbau der Präsenz in der Region Süd verstärkt das Systemhaus seine kundenorientierte Kompetenz bei allen innovativen Lösungsthemen zu Hardware, Software und Services. Die derzeit sechs Mitarbeiter in Nürnberg gehören zu einem Team von rund 150 Mitarbeitern technischer und vertrieblicher Ansprechpartner im Süden Deutschlands, die in München, Ulm und Nürnberg den Kunden zur Verfügung stehen. Vor Ort bieten sie mittelständischen und Großunternehmen maßgeschneiderte Software- und Systemlösungen nach höchsten Standards.

Lösungen zu sämtlichen IT-Anforderungen der Kunden, z.B. im Bereich Konsolidierung und Virtualisierung zur Optimierung der IT-Infrastruktur stellt das Nürnberger Team ebenso bereit wie Know-how zu Archivierung und Service Orientierten Architekturen (SOA) für die effiziente Umsetzung von Geschäftsprozessen in Unternehmen.

Für Regionalleiter Süd, Wolfgang Kredig, ist die Eröffnung einer zweiten Niederlassung in Bayern ein wichtiger Schritt, das konsequente Konzept der Regionalpräsenz und flächendeckenden Expansion im deutschsprachigen Raum zum Vorteil der Kunden fortzusetzen: „Wir folgen unseren Kunden. Zwar sind wir in der Region Süd bereits sehr gut vertreten. Aber durch das installierte zusätzliche Know-how in Nürnberg können wir unsere Kunden in der Region Franken nun noch individueller betreuen und Projekte schneller umsetzen. Zudem kann aufgrund der Nähe zu München bei Bedarf auch auf Kompetenz und Support in der dortigen Geschäftsstelle zugegriffen werden. Damit bieten wir ein Höchstmaß an Kundenorientierung.“

Axians eWaste GmbH

FRITZ & MACZIOL ist das führende Haus für Software, Systeme und Dienstleistungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen INFOMA® entwickelt und vertreibt FRITZ & MACZIOL Software- und Systemlösungen für öffentliche Auftraggeber (newsystem® kommunal), den Mittelstand und Großunternehmen (Versandautomation VAS® und LAP für die Schüttgutindustrie, FuM Groupware & Application Suite auf Basis Lotus Notes und IBM WebSphere). Darüber hinaus bietet das Unternehmen als IBM Premier Partner und Gewinner des IBM Beacon Award 2008 seinen Kunden das gesamte Produktportfolio der Hersteller IBM, Microsoft, VMware und CITRIX sowie umfassende Dienstleistungen bei Consulting und Systemintegration.