PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 521358 (Axians eWaste GmbH)
  • Axians eWaste GmbH
  • Hörvelsinger Weg 17
  • 89081 Ulm
  • https://www.axians.de
  • Ansprechpartner
  • Uwe Pagel
  • +49 (731) 96287-29

Beim EM-Tippspiel von FRITZ & MACZIOL gibt es nur Gewinner

SOS-Kinderdorf Addis Abeba erhält Spende von über 3.000 Euro

(PresseBox) (Ulm, ) Als sportbegeistertes und sozial engagiertes IT-Unternehmen ließ es sich FRITZ & MACZIOL nicht nehmen, das diesjährige EM-Tippspiel mit einem besonderen Ziel zu verbinden. Sobald mehr als 1.000 Mitspieler teilnehmen, erhält das SOS-Kinderdorf in Addis Abeba eine Spende von 3.000 Euro. Das sportlich/soziale Ziel konnte mühelos erreicht werden, über 1.100 Teilnehmer waren mit Spaß und Begeisterung dabei. Frank Haines, Geschäftsführer FRITZ & MACZIOL, erhöhte die Spende noch und so konnte Wolfgang Kredig, Mitglied der Geschäftsleitung, einen Scheck in Höhe von 3.326 Euro an Violetta Maciejewska vom SOS-Mütter- und Kindertageszentrum Neuaubing überreichen. "Ich freue mich sehr, dass unsere Spende der Erweiterung der Familienhäuser im Kinderdorf Addis Abeba in Äthiopien zugute kommt. Mein besonderer Dank geht an alle Teilnehmer, die dies durch ihre gemeinsame Teamleistung erst ermöglicht haben und viel Spaß dabei hatten", so Wolfgang Kredig.

Bei FRITZ & MACZIOL ist es seit der Weltmeisterschaft 2006 Tradition, sowohl die Bundesliga wie auch das aktuelle EM- oder WM-Fußballgroßereignis mit einem eigenen Tippspiel zu begleiten. Die Besonderheit dabei: Es wurde noch nie auf Papier ausgetragen, den Teilnehmern steht eine - natürlich selbst programmierte - App zur Verfügung. Diese ist für iOS und Android verfügbar. Für die kommende Bundesliga-Saison wird es auch eine Version für das Windows Phone geben. Im Vordergrund steht der Spaß bei der Arbeit, der fester Teil der Firmenphilosophie ist und bis hinauf in die Geschäftsführung gelebt wird.

Axians eWaste GmbH

Zur FRITZ & MACZIOL Gruppe mit Hauptsitz Ulm gehören die Unternehmen FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH, INFOMA® Software Consulting GmbH, FRITZ & MACZIOL Schweiz AG, NEO Business Partners GmbH, STAS GmbH, STAS Österreich GmbH, FRITZ & MACZIOL Asia Inc. und IT&T AG. Mit derzeit rund 900 Mitarbeitern an 21 Standorten in Deutschland und der Schweiz sowie sechs Servicestandorten weltweit erzielte die Unternehmensgruppe im Jahr 2011 einen Gesamtumsatz von über 280 Mio. Euro.

Die FRITZ & MACZIOL Gruppe hat sich in Deutschland und der Schweiz sowie mit der FRITZ & MACZIOL Asia Inc. und Servicebüros in verschiedenen Ländern weltweit positioniert. Gleichermaßen Spezialist wie Generalist bietet die Gruppe als System- und Beratungshaus ein ganzheitliches Portfolio aus Hardware, Software, Services sowie Consulting in ausgewählten Bereichen. Die Unternehmen der FRITZ & MACZIOL Gruppe entwickeln und vertreiben Software- und Systemlösungen für öffentliche Auftraggeber, den Mittelstand und Großunternehmen. Die Unternehmensgruppe ist Top-Partner von IBM, Microsoft und SAP sowie EMC, Cisco und Citrix mit den höchsten Zertifizierungen und stellt den Kunden das komplette Spektrum der relevanten IT-Themen auf Basis neuester Technologien dieser Weltmarktführer sowie ergänzender Hersteller zur Verfügung. Als Teil des niederländischen Technologiekonzerns Imtech N.V. nutzt das System- und Beratungshaus innerhalb der Imtech ICT Division sowie als Kooperationspartner der anderen Divisionen, zum Beispiel der deutschen Imtech im Bereich Data Center, dabei auch europäische Synergien.