Strategische Allianz: Berlin Packaging vertreibt exklusiv Produkte von Sanner in Nordamerika

Kooperation erweitert Produktportfolio und Kundenkreis

Bensheim / Chicago, USA, (PresseBox) - Die Sanner GmbH, Anbieter hochwertiger Kunststoffverpackungen und Komponenten für Pharma-, Medizin- und Healthcareprodukte, und Berlin Packaging, einer der führenden Komplettanbieter von Kunststoff-, Glas- und Metallbehältern sowie -verschlüssen, setzen ab sofort auf eine enge Zusammenarbeit in Nordamerika: Künftig vertreibt Berlin Packaging exklusiv Produkte von Sanner in den USA. Im Fokus der Vertriebskooperation stehen Verpackungen mit integriertem Trockenmittel, darunter beispielsweise die "360° Capsule"-Trockenmittelkapseln.

Dank der Zusammenarbeit baut das deutsche Familienunternehmen Sanner in den USA seine Marktpräsenz aus und erreicht einen Kundenkreis, der bislang nicht von den eigenen Vertriebskanälen abgedeckt wurde. Die Betreuung ausgewählter Großkunden, mit denen heute bereits Geschäfts-beziehungen bestehen, verbleibt bei Sanner USA. Das US-Tochter-unternehmen der Sanner GmbH hat seinen Standort in Marlton, New Jersey.

Strategische Allianz mit Vorteilen

Die Zusammenarbeit mit Berlin Packaging ermöglicht Sanner, pharmazeutische und nutrazeutische Unternehmen auf dem nordamerikanischen Markt besser zu bedienen und ihnen mehr Services anzubieten. "Beide Partnerunternehmen profitieren von dieser strategischen Allianz", erklärt Holger Frank, CEO von Sanner. "Berlin Packaging erweitert mit unseren Produkten und unserer Expertise in Trockenmitteln das eigene Produktportfolio. Für Sanner ist Berlin Packaging der ideale Partner, um unsere Produkte und innovativen Lösungen besser zu vermarkten und unser Wachstum in den USA zu unterstützen."

Im Fokus der jetzt getroffenen Vereinbarung steht der Vertrieb von Verpackungen mit integriertem Trockenmittel. Diese schützen den Packungsinhalt, indem sie Feuchtigkeit aufnehmen. Die "360° Capsule" von Sanner ist die jüngste Innovation in diesem Segment. Im Gegensatz zu anderen auf dem Markt erhältlichen Trockenmittelkapseln oder -kanistern absorbiert die Neuheit von Sanner Feuchtigkeit durch eine Pappscheibe an der Oberseite sowie eine extrem feinmaschige Gitterstruktur in der Kapselwand. Neben ihren hervorragenden Trocknungseigenschaften sorgen die "360° Capsule" zudem für hohen Verbraucherschutz: Dank ihrer markanten Form unterscheidet sich die Trockenmittelkapsel vom Medikament und verhindert so eine versehentliche Einnahme durch Verwechslung.

Über das jetzige Abkommen hinaus planen Berlin Packaging und Sanner, ihre Partnerschaft auszubauen und weitere Absatzmöglichkeiten in Nordamerika zu erschließen.

Kurzportrait Berlin Packaging

Berlin Packaging ist Nordamerikas führender Hybridverpackungslieferant für Kunststoff-, Glas- und Metallbehälter sowie -verschlüsse. Mit mehr als 33.000 Bestandseinheiten, über 110 Verpackungsberatern und mehr als 80 Verkaufs- und Lageradressen in Nordamerika hat das Unternehmen die richtigen Produkte, die Expertise und die räumliche Nähe, um seine Kunden dabei zu unterstützen, ihre Erträge durch Verpackungsprodukte und Services zu erhöhen. Berlin Packaging beliefert jährlich Kunden aller Größen und Industrien mit Milliarden Behältern und Verschlüssen sowie mit Services in den Bereichen Lagerhaltung und Logistik. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter 1-800-2-BERLIN, BerlinPackaging.com und LinkedIn und Twitter.

Sanner GmbH

Die Friedrich Sanner GmbH & Co. KG mit Sitz im südhessischen Bensheim ist ein 1894 gegründetes Familienunternehmen in mittlerweile vierter Generation. Sanner entwickelt und produziert hochwertige Kunststoffverpackungen und Komponenten für Pharma-, Medizin- und Healthcareprodukte. Der Verpackungshersteller ist Weltmarktführer für Trockenmittelverschlüsse. Jahr für Jahr entstehen so über zwei Milliarden Kunststoffteile - ob für Standardprodukte oder individuelle Kundenlösungen. Heute erwirtschaften mehr als 450 Mitarbeiter in Deutschland, China, Ungarn und den USA einen Umsatz von über 45 Millionen Euro (2011). Mehr über Sanner erfahren Sie im Internet unter www.sanner.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.