Pressemitteilung BoxID: 896788 (Friedrich Lütze GmbH & Co. KG)

LÜTZE SUPERFLEX® - 50 Jahre Leitungen für die bewegte Anwendung

(PresseBox) (Weinstadt, ) Der Automationsspezialist LÜTZE, Weinstadt, liefert seit mittlerweile 50 Jahren Leitungen speziell für bewegte Anwendungen und zählt damit zu den Pionieren im Bereich hochflexibler Leitungen.

Seit Ende der 60er Jahre entwickelt die Friedrich Lütze GmbH unter dem Namen LÜTZE SUPERFLEX® Schleppkettenleitungen für das industrielle Umfeld, unter anderem für Werkzeugmaschinen, Handhabungsgeräte und in der Transport- und Fördertechnik. Mit stetigen Weiterentwicklungen, innovativem Aufbau, hochwertiger Materialauswahl und modernen Produktionsverfahren werden dabei mittlerweile nicht nur beste elektrische Eigenschaften sichergestellt, sondern insbesondere auch Lebensdauern von über 10 Millionen Biegewechselzyklen erreicht.

as aktuelle Lieferprogramm an hochflexiblen Leitungen wie Bus- und Netzwerkleitungen, Motor-, Servo- und Feedbackleitungen sowie Steuer- und Elektronikleitungen deckt 95% aller Arten der Energie- und Signalübertragung in dauerhaft bewegten Maschinen und Anlagen ab. LÜTZE SUPERFLEX®-Leitungen sind kompatibel mit Metall- und Kunststoffschleppketten der bekannten Hersteller.

Das LÜTZE-Leitungsportfolio umfasst alle gängigen Konstruktionen und Querschnitte, welche kurzfristig ab Lager lieferbar sind. Die rund 1.500 verfügbaren Leitungen aus dem europäischen und amerikanischen Kabelprogramm, werden auch im e-Plan Data Portal bereitgestellt.