Akkumulatoren von Freudenberg Sealing Technologies reduzieren Drücke in der Fluid-Technik

(PresseBox) ( Las Vegas (USA), )
Freudenberg Sealing Technologies präsentiert auf der International Fluid Power Exposition 2017 (IFPE) vom 7. bis 11. März in Las Vegas zahlreiche Hydrospeicher-Lösungen für Hydraulik-, Pneumatik- und Fluidanwendungen.

Freudenberg Sealing Technologies ist bekannt als weltweiter Marktführer in der Dichtungstechnik und Zulieferer einer Vielzahl von Branchen. Doch das Unternehmen bietet auch ein einzigartiges Sortiment von Kolben-, Membran- und Blasenspeichern unterschiedlicher Volumina für stationäre und mobile Anwendungen an. Sie stehen für Funktionssicherheit und lange Lebensdauer sowie für Fortschritte in der Kraftstoffeffizienz und beim Senken von Emissionen.

„Unsere Hydrospeicher können individuell nach Kundenwunsch angepasst werden, um Faktoren wie Größe, Fluidvolumen, Betriebsdruck, Korrosionsfestigkeit und globale Zertifikationsanforderungen zu erfüllen”, sagt Kurt Ziminski, Leiter der Division Accumulators von Freudenberg Sealing Technologies. „Dank unserer Fachkompetenz in der Materialentwicklung und im Produktdesign können wir unseren Kunden vielfältige, für Industrieanwendungen einmalige Membran-, Dichtungs- und Gehäuseoptionen anbieten.”

Hydrospeicher von Freudenberg Sealing Technologies basieren auf der anwendungsoptimierten, unternehmenseigenen Entwicklung von Elastomerwerkstoffen und Dichtungslösungen. Zudem sind sie für spezielle Anforderungen individuell ausgelegt, verfügen beispielsweise über verschiedene Öl- und Gasanschlüsse, sie widerstehen hohen Betriebsdrücken von bis zu 1.500 bar und hohen dynamischen Lasten, weisen eine hohe Berstdruckfestigkeit sowie auf und sie sind in einem breiten Temperaturspektrum einsatzfähig.

Freudenberg Sealing Technologies stellt auf seinem Stand #82630 auf der IFPE verschiedene Kolben-, Membran- und Blasenspeicher aus, einschließlich Leichtbau-Membranspeichern. Darüber hinaus präsentiert das Unternehmen ein Kombisystem aus Kolbenspeicher und Hydraulikzylinder.

Weitere Informationen zu den Hydraulikspeichern von Freudenberg Sealing Technologies finden Interessenten im Internet unter https://www.fst.com/products/hydraulic-accumulators-and-suspension-systems/hydraulic-accumulators.