Pressemitteilung BoxID: 582794 (Freudenberg IT GmbH & Co. KG)
  • Freudenberg IT GmbH & Co. KG
  • Hoehnerweg 2-4
  • 69469 Weinheim
  • Susanne Ugarte

Horst Reichardt neuer CEO der Freudenberg IT

(PresseBox) (Weinheim, ) .
- Mittelständische Fertigungsindustrie mit internationaler Ausrichtung im Fokus der Unternehmensstrategie
- Fortsetzung der zentralen Ausrichtung auf Cloud Computing, Mobility und Industrie 4.0 für den Mittelstand
- Umfassende Dienstleistungen als SAP-Partner im FIT-Portfolio

Die Freudenberg IT SE & Co. KG gibt bekannt, dass Horst Reichardt zum 01. Mai 2013 die Verantwortung als Sprecher der Geschäftsleitung und Chief Executive Officer (CEO) übernehmen wird. Er folgt in dieser Funktion Olaf Heyden, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30.04.2013 verlässt.

In strategischer Verantwortung wird Horst Reichardt den erfolgreichen Weg der Freudenberg IT als Marktführer für global agierende, mittelständische Kunden der Fertigungsindustrie fortsetzen und das Geschäft weiter international ausbauen. „Im Fokus unseres Handelns steht, unseren Kunden ihre individuelle IT einfach zugänglich zu machen. Dabei gilt es, maßgeschneiderte Konzepte und Lösungen für die jeweiligen Bedürfnisse der mittelständischen Fertigungsindustrie zu identifizieren und zu implementieren. Wir bieten dem Mittelstand außerdem konkrete Lösungen als Antwort auf die IT-Megatrends Cloud Computing, Mobility oder Industrie 4.0. Denn nur so lassen sich daraus generierte Potenziale als Wettbewerbsvorteil nutzen“, erklärt Horst Reichardt, künftiger CEO der Freudenberg IT. Als langjähriger Partner der SAP verfügt die FIT zusätzlich über ein breites Leistungsspektrum: Es reicht von Outsourcing-Angeboten über Systemoptimierung und Betriebsservices bis hin zu Prozess- und SAP-Beratung.

Horst Reichardt ist seit dem 01. Oktober 2012 als Managing Director für die chinesische Landesorganisation der Freudenberg IT verantwortlich. Er blickt auf eine mehr als 30-jährige Laufbahn in der IT-Industrie zurück. Bevor er zur Freudenberg IT kam, war er bei der Deutschen Telekom AG beschäftigt, wo er unter anderem als Senior Vice President die globalen Desktop Services der T-Systems leitete.

Freudenberg IT GmbH & Co. KG

Die Freudenberg IT (FIT) ist ein global aufgestellter IT Full-Service Anbieter und seit 30 Jahren ein verlässlicher Partner für den Mittelstand. Das Dienstleistungsspektrum deckt alle Facetten der SAP-Landschaft ab: Es reicht von Outsourcing-Angeboten über Systemoptimierung und Betriebsservices bis hin zu Prozess- und SAP-Beratung. Insbesondere für die mittelständische Fertigungs- und Automotive-Industrie treibt die FIT als MES-Spezialist die Integration zwischen der Produktionssteuerung und dem ERP-System voran und gilt als Wegbereiter für die Industrie 4.0. Hinzu kommen Cloud Computing-Lösungen, die die FIT-Kunden nutzen, um ihre IT ohne Investitionsrisiko auszulagern. So kann sich der Nutzer wieder auf seine Kernkompetenzen konzentrieren ohne sich um die IT zu kümmern – getreu der FIT-Unternehmensvision: IT Solutions. Simplified.
Weitere Informationen zu Freudenberg IT im Internet unter