Pressemitteilung BoxID: 525221 (Freudenberg IT GmbH & Co. KG)
  • Freudenberg IT GmbH & Co. KG
  • Hoehnerweg 2-4
  • 69469 Weinheim
  • Susanne Ugarte

Freudenberg IT leistet zuverlässige SAP-Dienste für DAW

Hohe Zufriedenheit mit Services und Support führt zu langfristigem Vertrag mit Marktführer für Baufarben

(PresseBox) (Weinheim, ) Die Freudenberg IT, IT-Dienstleister für den Mittelstand, hat mit der DAW-Firmengruppe (Deutsche Amphibolin-Werke von Robert Murjahn Stiftung & Co KG) einen langfristigen Vertrag für SAP- und Nicht-SAP-Dienstleistungen geschlossen. Der Marktführer für Baufarben erhält damit von der Freudenberg IT weiterhin Services und Support für den Betrieb von SAP ERP, SAP BI, SAP Solution Manager und dem Nicht-SAP-System FIS e-Sales. Die DAW haben aufgrund ihrer hohen Zufriedenheit mit den zuverlässigen Leistungen der Freudenberg IT erstmals einen entsprechenden Hosting-Vertrag verlängert.

Managed Hosting für DAW und Caparol

Die Freudenberg IT ist seit 2008 SAP-Hosting-Dienstleister für die DAW-Firmengruppe und deren Tochtergesellschaft Caparol Marketing Services GmbH (CMS). Derzeit nutzen bei den DAW etwa 1.400 Mitarbeiter SAP ERP mit einer Speicherkapazität von 3.000 GB, bei CMS sind es 1.100 Anwender und 2.500 GB Speicherplatz. Die Freudenberg IT sorgt für die SAP Basisbetreuung inklusive der Gewährleistung eines reibungslosen Betriebes. Den Support für die Nutzer übernehmen größtenteils die DAW selbst. In den kommenden Jahren werden voraussichtlich noch weitere Systeme auf den Managed Hosting Service-Plattformen der Freudenberg IT ausgelagert, so ist zum Beispiel auch ein Testprojekt für SAP HANA geplant.

"Mit der Freudenberg IT haben wir einen langfristigen Partner gefunden, der mit uns auf Augenhöhe kommuniziert, unsere individuellen Bedürfnisse als mittelständischer Hersteller versteht und Herausforderungen schnell und pragmatisch löst", erklärt Martin Haury, CIO der DAW-Firmengruppe.

"IT Solutions. Simplified. Nach diesem Motto bieten wir gute und einfach zu nutzende IT-Dienstleistungen für den Mittelstand - kompetent und verlässlich", ergänzt Olaf Heyden, CEO von der Freudenberg IT. "Die erstmalige Vertragsverlängerung mit DAW zeigt, dass wir mit unserer vertrauensvollen, lösungsorientierten Arbeit und unserer hohen Leistungsfähigkeit überzeugen konnten. Darauf sind wir stolz."

Über DAW

Die DAW-Firmengruppe entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Farben, Lacke, Lasuren, bauchemische Beschichtungen sowie Materialien für die Fassaden- und Dämmtechnik. Sie ist Marktführer für Baufarben in Deutschland, Österreich sowie der Türkei und stellt mit über 1 Milliarde Euro Umsatz das drittgrößte Unternehmen der Branche in Europa dar. Der Stammsitz der Gruppe liegt im vorderen Odenwald, rund 35 km entfernt vom Flughafen Frankfurt/Main. Weitere Informationen unter www.daw.de.

Freudenberg IT GmbH & Co. KG

Freudenberg IT ist der internationale IT-Dienstleister für Outsourcing und Consulting für SAP und MES (Manufacturing Execution System). Vorkonfektionierte SAP-Lösungen bieten die Sicherheit global funktionierender Standards - kombiniert mit individueller Power. Der IT-Dienstleister konzipiert, implementiert und optimiert IT-Infrastrukturen, betreibt IT-Systeme im SAP-Umfeld und hat mit der adicom® Software Suite eine eigene MES-Lösung entwickelt. Freudenberg IT ist Teil der Unternehmensgruppe Freudenberg, an 18 Standorten in Europa, Amerika und in Asien vertreten und beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeiter. Weitere Informationen zu Freudenberg IT im Internet unter www.freudenberg-it.com.