Freudenberg IT erneut als SAP Global Hosting Partner zertifiziert

Expertise im internationalen SAP-Hosting bestätigt

(PresseBox) ( Weinheim, )
Die Freudenberg IT (FIT) wurde im Rahmen des SAP Hosting Partner Programms erneut als SAP Global Hosting Partner zertifiziert. Der international tätige Full-Service-IT-Dienstleister ist damit einer von zehn global tätigen SAP Hosting Partnern. In diesem Rahmen hat sich Freudenberg IT als einziger Partner mit einer klaren Mittelstandsausrichtung positioniert und bietet Unternehmen ein weltweit einheitliches Produkt- und Leistungsangebot rund um das SAP-Hosting.

Seine Rechenzentren betreibt Freudenberg IT weltweit über alle Zeitzonen hinweg nach dem sogenannten FIT Dual Data Center Concept. Dieses für einen mittelständischen IT-Dienstleister einzigartige Konzept beinhaltet, dass sämtliche Daten in einem zweiten Rechenzentrum gespiegelt werden und die Datenhaltung räumlich getrennt von der Datensicherung erfolgt. Freudenberg IT erfüllt damit die Standards von SAP für das internationale SAP-Hosting und den weltweiten Rechenzentrumsbetrieb. Die global einheitliche Organisation der Customer Support Center, die mehrsprachig rund um die Uhr für Fragen zu Prozessen, Anwendungen und dem Systembetrieb zur Verfügung stehen, ist ein weiterer wichtiger Bestandteil des zertifizierten Servicepakets.

Die dem Systembetrieb zugrunde gelegte Architektur ermöglicht über die zwei Produktlinien FIT Compact und FIT Professional darüber hinaus schlanke und genau dimensionierte Systemstandards. Diese beinhalten auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Reportings, die aussagefähige Kennzahlen für die passgenaue Modellierung der Geschäftsprozesse liefern, wodurch die Systemoptimierung fortlaufend unterstützt wird. Davon können insbesondere mittelständische Unternehmen profitieren, die international expandieren und infolgedessen schnell und flexibel auf Veränderungen in ihren Zielmärkten reagieren müssen. Die Service Delivery Prozesse sowie der Service Management Service sind gemäß ITIL/ITSM und der Auditierung nach SAS 70 / Type II ausgewiesen. Auf dieser Basis können an allen Rechenzentren in Europa, Nordamerika und Asien sämtliche SAP-Anwendungen und IT-Infrastrukturen sicher, einheitlich und hochverfügbar gehalten werden.

"Mit der erneuten Zertifizierung zum SAP Global Hosting Partner belegen wir unseren Kunden aus dem international tätigen Mittelstand, dass wir ihnen dauerhaft innovatives SAP-Hosting liefern können. Dieses zeichnet sich durch klar dimensionierte und qualitativ hochwertige Lösungen aus, die wir in einem attraktiven servicebasierten Preismodell anbieten. Dieses Servicemodell werden wir konsequent weiter verfolgen, indem wir unseren weltweiten Rechenzentrumsverbund in Kürze ausbauen und um zwei weitere Rechenzentren in Nordamerika und Europa erweitern werden", erklärt Michael Fichtner, Managing Director der Freudenberg IT.