Adicom Software Suite erhält SAP-Zertifizierung “Powered by SAP NetWeaver”

Auszeichnung

(PresseBox) ( Weinheim, )
Balingen / Weinheim, 9. März 2006 – Die Adicom Software Suite des Full-Service IT-Dienstleisters Freudenberg IT (F-IT) ist von der SAP AG zertifiziert worden. Die Lösung für Manufacturing Execution Systems (MES) erhielt die Auszeichnungen „Powered by SAP NetWeaver“. Durch die Integration der Adicom Software Suite in mySAP ERP ist eine optimale Systemlandschaft für eine flexible Produktion sicher gestellt. Diese ermöglicht eine reibungslose Zusammenarbeit der Produktions- und Geschäftsebene sowie durchgängige Geschäftsprozesse.

Die Adicom Software Suite lässt sich sowohl an die offene Integrationstechnologie SAP NetWeaver Exchange Infrastructure (auch SAP XI 3.0) als auch an das SAP NetWeaver Portal (auch SAP EP 6.0) anbinden. Die Anbindung über SAP XI 3.0 ermöglicht es, Geschäftsprozesse zu integrieren, indem Daten und Informationen zwischen den beiden Systemen ausgetauscht werden. Daraus resultiert, dass die Daten über den gesamten Geschäftsprozess hinweg einheitlich und redundanzfrei sind. Zudem können durch die Anbindung an das SAP EP 6.0 alle Daten aktuell abgerufen und angezeigt werden. Die integrierten Systeme unterstützen sämtliche Abläufe in der Produktion, liefern detaillierte und zeitnahe Informationen und sorgen somit für mehr Transparenz und bessere Leistung.

„Als Full-Service IT-Dienstleister verfügen wir mit der Adicom Software Suite über eine eigene MES-Lösung und über ausgewiesene SAP-Erfahrung. Unsere Kunden setzen zunehmend auf den kombinierten Einsatz der beiden Lösungen und erzielen dadurch einen erheblichen Mehrwert. Die Adicom Software Suite lässt sich optimal in eine SAP-Infrastruktur einbinden. Dadurch können alle Prozesse von der Produktions- und Geschäftsebene durchgängig unterstützt werden. Diese integrierten Szenarien für Produktionsprozesse hat die SAP AG nun mit der Zertifizierung `Powered by SAP NetWeaver´ gewürdigt“, erklärt Michael Fichtner, Mitglied der F-IT-Geschäftsleitung.