Brandneue Produktkatalog-App: Die gesamte Viledon® Filtrationswelt - jederzeit zur Hand

Freudenberg Filtration Technologies präsentiert als Branchenvorreiter innovative Produktkatalog-App mit ISO 16890-Filterklassen

Weinheim, (PresseBox) - Mit einer in der Branche einzigartigen Katalog-App ermöglicht Freudenberg Filtration Technologies erstmals den mobilen Zugriff auf sein komplettes Produkt- und Serviceange-bot für die Luftfiltration. Damit können sich Kunden und Interessierte ab sofort jederzeit mit dem Smartphone oder Tablet schnell und ausführlich über das umfangreiche Produktportfolio des Filtrationsspezialisten informieren. Dank der übersichtlichen Gliederung nach Anwendungs- und Produktbereichen sowie einer komfortablen Suchfunktion fällt die gezielte Auswahl der Produkte besonders leicht. Die Viledon® App steht seit heute kostenlos auf www.viledon-app.de bereit.

Die schnellste Verbindung in die Filtrationswelt. Immer und überall.

Wertvolles Wissen abrufen, Produkte einsehen, vergleichen oder direkt eine persönliche Produktauswahl anfragen – mit der neuen Viledon® App von Freudenberg Filtration Technologies sind alle wichtigen Informationen rund um die Luftfiltration sofort zur Hand. „Die Viledon® App ist eine Ergänzung zu unserem gedruckten Produktkatalog, mit der wir die Benutzerfreundlichkeit für unsere Kunden und Interessenten weiter erhöhen", betont Otto Fritz, Leiter Vertrieb Industrielle Luftfiltration Deutschland bei Freudenberg Filtration Technologies. „Egal, ob diese sich in Produktionsräumen oder im Büro befinden – per Smartphone oder Tablet sind dank der App alle relevanten Informationen überall verfügbar."

Wie der 148 Seiten starke Print-Produktkatalog 2017/2018 bietet die Viledon® App das komplette Produktportfolio des Filtrationsspezialisten in neu aufbereiteter, schnell erfassbarer Form. So erleichtern farbig unterteilte Tabellenbereiche den Überblick über die unterschiedlichen Prüfnormen, unter denen erstmals auch die Filterklassen nach ISO 16890 für die Viledon® Produkte veröffentlicht sind. Ein weiteres Highlight ist die integrierte Anfragefunktion für Filter. Nutzer können hierbei in der App Filterprodukte abfotografieren und diese mit einem Klick direkt beim Viledon® Serviceteam anfragen. Gedruckter Produktkatalog, Website und App – mit dieser Informations- und Serviceoffensive setzt Freudenberg Filtration Technologies im 60. Jahr des Bestehens des Filtergeschäfts erneut Maßstäbe und unterstreicht seinen Anspruch als Technologie- und Beratungsführer für innovative Filtrationssysteme.

Die Viledon® App steht ab sofort online auf www.viledon-app.de zum kostenlosen Download bereit. Einen Kurzfilm zur Funktionsweise und den Vorteilen der Filter-App finden Sie auf www.freudenberg-filter.com/de/make-your-choice-de. Der Viledon® Produktkatalog 2017/2018 ist zudem als PDF-Datei auf www.freudenberg-filter.de verfügbar. Anfragen für das gedruckte Exemplar bitte per E-Mail an vile-don@freudenberg-filter.com.

Freudenberg Filtration Technologies SE & Co. KG

Freudenberg Filtration Technologies entwickelt und produziert als globaler Technologieführer in der Luft- und Flüssigkeitsfiltration leistungsstarke und energieeffiziente Filtrationslösungen. Indem sie industrielle Prozesse wirtschaftlicher gestalten, Ressourcen schonen und Menschen und Umwelt schützen, tragen sie zur Steigerung der Lebensqualität bei. Mit den Marken Viledon und micronAir bietet Freudenberg Filtration Technologies seinen Kunden innovative Filterelemente und -systeme in den Bereichen Energie und Ressourcen, Hygiene und Gesundheit, Automobil und Trans-port, Produktion und Gebäudetechnik sowie auf dem Gebiet hoch entwickelter Spezialanwendungen.
Im Geschäftsjahr 2015 erwirtschaftete Freudenberg Filtration Technologies einen Umsatz von etwa 394 Millionen Euro und beschäftigte rund 2.300 Mitarbeiter. www.freudenberg-filter.de

Über die Freudenberg Gruppe
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissen-schaft entwickelt die Freudenberg Gruppe technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für mehr als 30 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwin-gungstechnische Komponenten, Vliesstoffe, Filter, Spezialchemie, medizintechnische sowie mechat-ronische Produkte, IT-Dienstleistungen und modernste Reinigungsprodukte.
Innovationskraft, starke Kundenorientierung sowie Diversity und Teamgeist sind die Eckpfeiler der Unternehmensgruppe. Der Exzellenzanspruch, Verlässlichkeit und pro-aktives, verantwortungsvolles Handeln gehören zu den gelebten Grundwerten in der mehr als 165-jährigen Unternehmensgeschich-te.
Im Jahr 2015 beschäftigte die Freudenberg Gruppe mehr als 40.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 7,5 Milliarden Euro (inklusive quotaler Konso-lidierung der 50:50 Joint Ventures). Weitere Informationen unter www.freudenberg.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.