Moody's verbessert Unternehmensrating von Fresenius Medical Care auf Investment Grade Status

Bad Homburg, (PresseBox) - Die Ratingagentur Moody’s hat das Unternehmensrating von Fresenius Medical Care, dem weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen, von Ba1 auf Baa3 mit stabilem Ausblick angehoben.

Außerdem hob Moody’s das Rating aller erstrangigen, unbesicherten Verbindlichkeiten von Fresenius Medical Care von Ba2 auf Baa3 an. Für alle erstrangigen, besicherten Verbindlichkeiten wurde das Rating Baa3 bestätigt.

Moody’s begründet dies mit dem zuverlässigen profitablen Wachstum von Fresenius Medical Care, dem defensiven Geschäftsmodell und der wiederholt schnellen Rückführung der Verschuldung nach fremdfinanzierten Akquisitionen.

Weitere Gründe für die verbesserten Ratings sind laut Moody’s die stabilen Wachstumsaussichten von Fresenius Medical Care durch weiterhin steigende Patientenzahlen und weltweite Expansionsmöglichkeiten.

Die von Fresenius Medical Care für das Jahr 2020 gesetzten Wachstumsziele spiegeln dies wider.

Fresenius Medical Care wird nun sowohl von Standard & Poor’s, Moody’s als auch Fitch mit Investment Grade Status bewertet.

Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die gewissen Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den zur Zeit erwarteten Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund verschiedener Risikofaktoren und Ungewissheiten wie z.B. Veränderungen der Geschäfts-, Wirtschafts-, und Wettbewerbssituation, Gesetzesänderungen, Ergebnisse klinischer Studien, Wechsel-kursschwankungen, Ungewissheiten bezüglich Rechtsstreitigkeiten oder Untersuchungsverfahren und die Verfügbarkeit finanzieller Mittel. Fresenius Medical Care übernimmt keinerlei Verantwortung, die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.

Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen, von denen sich weltweit rund 3 Millionen Patienten regelmäßig einer Dialysebehandlung unterziehen. In einem Netz aus 3.654 Dialysezentren betreut das Unternehmen weltweit 310.473 Dialysepatienten. Fresenius Medical Care ist zudem der führende Anbieter von Dialyseprodukten wie Dialysegeräten und Dialysefiltern. Im Bereich Versorgungsmanagement baut das Unternehmen sein Angebot zusätzlicher medizinischer Dienstleistungen rund um die Dialyse aus. Fresenius Medical Care ist an der Börse Frankfurt (FME) und an der Börse New York (FMS) notiert.

Weitere Informationen im Internet unter www.freseniusmedicalcare.com/....