Pressemitteilung BoxID: 120042 (Fresenius AG (SE))
  • Fresenius AG (SE)
  • Else-Kröner-Straße 1
  • 61352 Bad Homburg
  • Bernd Ebeling

Gesundheitskonzern Fresenius mit neuem Corporate Design

(PresseBox) (Bad Homburg v.d.H, ) Mit der im Juli abgeschlossenen Umwandlung in eine Europäische Gesellschaft (SE) hat sich der Gesundheitskonzern Fresenius jetzt auch ein neues Erscheinungsbild gegeben.

Firmenlogo, Firmenfarben und Schriften wurden überarbeitet und modernisiert. Das “F” im neuen Firmenzeichen ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Logos. Durch seine Form signalisiert es das Aufstreben und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens. Das Logo war mehr als 13 Jahre unverändert geblieben. Der Gesundheitskonzern hat sich in dieser Zeit sehr dynamisch entwickelt: Der Umsatz hat sich von rund einer Milliarde Euro im Jahr 1994 auf 10,8 Milliarden Euro im Jahr 2006 mehr als verzehnfacht, die Zahl der Mitarbeiter stieg von 8.000 auf rund 109.000 in diesem Jahr. Mit der Modernisierung des Auftritts trägt Fresenius der starken Wachstumsdynamik und der Internationalisierung des Geschäfts Rechnung.

Kein Bruch mit der Tradition, sondern Weiterentwicklung und Modernisierung auch bei Farben und Schrift: Die bisherige Firmenfarbe Blau wird beibehalten, der Kon-zern tritt jedoch mit einem etwas dunkleren Blau als bisher auf. Die neue Unternehmensschrift „Interstate” ist durch eine sehr gute Lesbarkeit gekennzeich-net. Mit der Einführung des neuen Logos werden auch die Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius HELIOS und Fresenius VAMED ihr Corporate Design überprüfen.