freenet verlost auf der IFA jeden Tag einen BlackBerry® Pearl inklusive E-Mail- und Internet-Flatrate

Gewinnspiel für Besucher am BlackBerry-Messestand (Halle 4.2/111)

Hamburg, (PresseBox) - freenet ist in diesem Jahr zwar nicht auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vertreten, hat sich für die Messebesucher aber dennoch etwas Besonderes ausgedacht: Jeden Tag verlost das Unternehmen gemeinsam mit RIM einen BlackBerry® Pearl 8100 inklusive der E-Mail- und Internet-Flatrate „Mail & Surf S“ von freenetMobile.

Die IFA-Besucher sollten bei ihrem Besuch der Consumer-Electronics-Messe in diesem Jahr einen kurzen Besuch in Halle 4.2/111 am Stand des BlackBerry®-Herstellers RIM mit einplanen. Dort verlost freenet jeden Tag ein BlackBerry® Pearl 8100 Smartphone inklusive der Datenflatrate „Mail & Surf S“ von freenetMobile im Gesamtwert von rund 640 Euro.

Mit freenetMobile „Mail & Surf“ inklusive des BlackBerry® Pearl können Kunden ab sofort mobil und in Echtzeit ihre E-Mails verwalten sowie unbegrenzt per Handy im Internet surfen – und das zum monatlichen Festpreis. Das trendbewusst designte BlackBerry® Pearl besitzt eine digitale Kamera, einen Multimedia-Player sowie einen erweiterbaren Speicher-Slot und bietet alle mobilen BlackBerry® Funktionen, inklusive Telefon, E-Mail-Push, Internet-Browser, Instant Messaging, SMS, Organizer und weitere Anwendungen. Kunden profitieren außerdem vom kompakten Design des BlackBerry® Pearl, der Trackball-Navigation und der einfach zu bedienenden SureType® Tastatur, die die Telefontasten mit einem „QWERTZ“ Tastatur-Layout für einfaches Wählen und Tippen kombiniert.

„Auch wenn wir in diesem Jahr selbst nicht als Aussteller auf der IFA vertreten sind, wollen wir dem Stellenwert der Messe dennoch Rechnung tragen“, sagt Kai Schulmann, Leiter Produktmanagement Konvergenz bei der freenet AG. „Es ist wichtig, dass wir den Besuchern gemeinsam mit unserem Partner RIM die Vorteile und Möglichkeiten von mobiler E-Mail und mobilem Internet nahebringen können.“

Das Portal der Hamburger freenet AG, einem Universalanbieter für Internet, Festnetz und Mobilfunk Internet, das das Know-how des erfahrenen Mobilfunkanbieters mobilcom mit der Kompetenz des versierten Internet- und Festnetzanbieters freenet.de AG bündelt, eröffnet dem Internet-Nutzer unter www.freenet.de – mit Newsticker und aktuellen Nachrichten immer am Puls der Zeit – eine Fülle an Informationen. In den zahlreichen Rubriken wie Auto, Beauty & Wellness, Computer, Erotik, Film & Musik & TV, Fit & Gesund, Gaming & Spiele, Handy & SMS, Nachrichten, Reisen & Reisebüro oder Sport, bietet das freenet.de Redaktionsteam spannende und gut aufbereitete Nachrichten und Hintergrundinformationen für jedes Interesse. Das Mitglieder-Center von freenet.de bündelt Informationen über sämtliche freenet.de Dienste und Services wie freenetMail, freenet TV oder den Musikdownload. Im klassischen Portalgeschäft hat sich freenet im zentralen Vermarktungsumfeld "Automobil" als führender Anbieter im Markt etabliert. Darüber hinaus ist es freenet gelungen, mit wichtigen Markenanbietern aus den Bereichen Auto, Finanzen, Reisen sowie Beauty & Wellness längerfristige Mediakooperationen abzuschließen.

Weitere Informationen zum Thema "Consumer-Electronics":

Zögerlicher Einsatz neuer Technologien

Deut­sche Un­ter­neh­men le­gen beim Ein­satz neu­er Tech­no­lo­gi­en ein zu­rück­hal­ten­des Ver­hal­ten an den Tag. Laut ei­ner Stu­die des Bit­kom se­hen sich vie­le Un­ter­neh­men vor al­lem bei Künst­li­cher In­tel­li­genz, 3D-Druck, Block­chain und Ro­bo­tik im Hin­ter­tref­fen.