Pressemitteilung BoxID: 201110 (freenet.de GmbH)
  • freenet.de GmbH
  • Deelbögenkamp 4c

freenet-mobilcom ist Hauptsponsor des "Run and Help"

(PresseBox) (Büdelsdorf, ) Am Freitag, den 12. September 2008 startet in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel der "Run and Help", Kinderhilfe durch Deutschland, Spendenlauf. Das wird der Auftakt eines außergewöhnlichen Spendenmarathons über 2600 Kilometer durch alle 16 Bundesländer in 16 Tagen. Gemeinsam mit seinen Franchise-Partnern sponsert freenet-mobilcom das gleichermaßen originelle wie soziale Event.

Die Initiative "Kinderhilfe in Deutschland" steht in den Startlöchern für den wohl größten und außergewöhnlichsten Spendenmarathon. Der Clou: Ein Kern von acht Marathonläufer schiebt einen Kinderwagen als Symbol für schutzbedürftige Kinder über die gesamte Strecke vor sich her. Jeder ist aufgerufen entweder ein Stück des Weges aktiv mitzulaufen. Für sein Engagement sammelt er im Vorwege Kilometer- bzw. Spendengeld ein, dass der Organisation zu Gute kommt. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, eine Patenschaft für einen bestimmten Streckenabschnitt zu übernehmen. Als Schirmherrin konnte Bernd Schulz-Christen, der Organisator des Laufs, Ursula von der Leyen, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, gewinnen.

freenet-mobilcom hilft Helfen

freenet-mobilcom unterstützt gemeinsam mit seinen Vertriebspartnern in den 16 Landeshauptstädten die Aktion. "Unsere Franchise-Partner in den Landeshauptstädten haben jeweils knapp 500 Euro direkt gespendet, sodass wir für die Aktion rund 7500 Euro beisteuern können", berichtet Christoph Preuß, Bereichsleiter Shop-Vertrieb bei der freenet AG. Über ein weiteres Sponsoring ist das Telekommunikationsunternehmen Pate für die Strecke Mölln/Hamburg. Hier werden sich sicher auch Läufer von freenet-mobilcom beteiligen, vermutet Preuß. "Dieser Spendenmarathon hat das richtige Ziel vor Augen, Kindern zu helfen."