freenet-mobilcom erweitert Schulungsprogramm um freenetCampus

(PresseBox) ( Büdelsdorf, )
freenet-mobilcom erweitert sein Schulungsangebot: Ab sofort gibt es den freenetCampus, eine Online-Schulung, die individuell und flexibel von den Partnern in Anspruch genommen werden kann. Sie bietet den freenet-mobilcom Shop- und Fachhandelspartnern die ideale Ergänzung zu den bewährten freenet-mobilcom Schulungs-CAMPS und TÜV-Schulungen.

Die technische Komplexität hat in Zeiten von mobilen Anwendungen noch einmal zugenommen. Das bedeutet für die Partner am Point of Sale, dass sie noch mehr Detailwissen parat haben müssen, um ihre Kunden umfassend beraten zu können. Hier greift freenet-mobilcom seinen Partnern jetzt ganz gezielt unter die Arme mit freenetCampus, einem Online-Schulungsportal.

Das Portal bietet auf www.freenetcampus.de unterschiedliche Schulungsmodule mit den Schwerpunkten Produkte und Systeme. Die Vorteile für die Vertriebspartner liegen klar auf der Hand: "Die Vertriebspartner können die Schulungen absolut flexibel in Anspruch nehmen", so Christoph Preuß, Leiter Retail Shops, Franchise und Schulungen der freenet AG. Das bedeutet neben der Ersparnis von Zeit und Reisekosten die freie Zeiteinteilung. Die Partner nutzen das Online-Schulungsportal einfach, wenn es das Tagesgeschäft zulässt. "Wir sehen freenetCampus als zeitgemäße und sinnvolle Ergänzung zu unseren praxisorientierten Workshops", betont Preuß weiter.

An den Live-Schulungen können bis zu 100 Vertriebspartner online teilnehmen. Während der Schulung besteht über einen Chat die Möglichkeit, mit den Moderatoren Fragen direkt zu klären. Die Schulungen werden aufgenommen und stehen den Vertriebspartnern im Anschluss in einem Archiv mit Ton und der gesamten Präsentation zur Verfügung, sodass die verschiedenen Inhalte jederzeit abgerufen werden können.