Pressemitteilung BoxID: 694068 (freenet.de GmbH)
  • freenet.de GmbH
  • Deelbögenkamp 4c
  • Annelena Kasztelan

freenet feiert den 30. Geburtstag der E-Mail in Deutschland

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Bedeutung der E-Mail hat seit der ersten elektronischen Post in Deutschland am 3. August 1984 drastisch zugenommen. Ein Leben ohne E-Mail ist für viele Menschen - sei es privat oder beruflich - heutzutage nahezu unvorstellbar. Aber auch die größte technische Revolution hat irgendwann einmal klein angefangen. In Deutschland am 3. August 1984 um genau 10.14 Uhr MEZ. freenet feiert den 30. Geburtstag der E-Mail mit einer besonderen Aktion für alle E-Mail-Liebhaber.

Am 3. August 1984 um 10.14 Uhr MEZ kam der erste elektronische Brief in Deutschland an. Sein Empfänger war der Wirtschaftsingenieur Michael Rotert, der von Laura Breeden aus Cambridge mit den Worten "Willkommen in CSNET! Michael, This is your official welcome to CSNET" begrüßt wurde. Die Übermittlung dieser E-Mail hatte einen ganzen Tag gedauert. Lange Jahre waren E-Mails nur militärischen und wissenschaftlichen Einrichtungen vorbehalten, erst Anfang der 90er Jahre wurde sie vermehrt auch von Privatpersonen und Unternehmen genutzt. 30 Jahre später liegt der Anteil derer, die E-Mails in Deutschland versenden und empfangen bei knapp 80 Prozent. Die elektronische Post ist damit eines der meist genutzten Kommunikationsmittel überhaupt.

Für freenet.de war die E-Mail bereits seit Gründung des Unternehmens elementarer Bestanteil des Portalgeschäfts und Erfolgsfaktor im rasant wachsenden Marktumfeld Internet. Mit langjähriger Erfahrung und attraktiven Produkten ist die freenet bis heute einer der führenden E-Mail-Anbieter in Deutschland. Grund genug den 30. Geburtstag der elektronischen Post in Deutschland mit einem attraktiven Angebot zu feiern. Alle Nutzer, die sich in der Zeit vom 4. August bis zum 4. September für ein "freenetMail power-Produkt" entscheiden, bekommen 30 Tage lang alle Powerleistungen kostenlos und erhalten zusätzlich einen Amazon-Gutschein im Wert von je 10,- Euro.

Die frenetMail power-Produkte gibt es in den Varianten "start", "classic" oder "safe" mit einem maximalen Paketpreis von 5,99 Euro im Monat. Alle Details zu den Angeboten finden Interessierte unter www.email.freenet.de.

Bereits seit 1999 erreicht freenet.de mit innovativen Technologien, attraktiven Inhalten und anwenderfreundlichen Diensten viele Millionen Nutzer im deutschsprachigen Internet. Mit dem Portal freenet.de, freenetMail und anderen attraktiven Angeboten wie single.de oder browsergamer.com sowie zahlreichen mobilen Applikationen bietet freenet allen Internetnutzern in den Bereichen Information, Kommunikation, Hosting, Suche, Shopping, Community und Gaming leistungsstarke Services, umfangreiche Informationen und spannende Unterhaltung.