freenet AG und ElectronicPartner starten Kooperation zum 1. Januar 2008

(PresseBox) ( Hamburg, )
.

- Komplettes Produktportfolio bei über 3000 Mitgliedsunternehmen von ElectronicPartner in Deutschland
- Universalanbieter erstmalig auf der ElectronicPartner Herbstmesse

Die freenet AG ist auf Expansionskurs: In Kürze steht das umfangreiche Produktportfolio des Universalanbieters aus Mobilfunk, Festnetz und Internet 3000 Mitgliedern von ElectronicPartner zur Verfügung. Einen entsprechenden Kooperationsvertrag schließen jetzt ElectronicPartner und die freenet AG ab.

Die morgen startende ElectronicPartner Hausmesse dient als Plattform, um die künftige Zusammenarbeit der beiden renommierten Unternehmen zu besiegeln. Auf einem 270 Quadratmeter großen Stand stellt sich die freenet AG den Mitgliedsunternehmen von ElectronicPartner vor. 35 Mitarbeiter des Mobilfunkunternehmens stehen Rede und Antwort zu sämtlichen Produkten. Im Rahmen der Kooperation können die Mitglieder von ElectronicPartner ab dem 1. Januar 2008 das komplette Angebot aus Mobilfunk, Festnetz und Internet aus einer Hand anbieten.

„Mit ElectronicPartner gewinnen wir einen Kooperationspartner, der sich durch absolute Professionalität auszeichnet und auch bei seinen Partnern auf hohe Qualität setzt“, betont Dr. Jens Gerhardt, Bereichsleiter Vertrieb Handel bei der freenet AG. „Die Zusammenarbeit ist Teil unserer Expansionsstrategie, die vor allem auf qualitatives Wachstum setzt.“ Auch ElectronicPartner verspricht sich viel von der Kooperation: „freenet bietet uns als Universalanbieter nicht nur alle Netze, sondern steht darüber hinaus für innovative Konvergenzprodukte und mobile Lösungen im Internet", sagt Jens Groß, Bereichsleiter bei ElectronicPartner Handel. „Deshalb ist freenet für uns der richtige, zukunftsfähige Partner."

Über ElectronicPartner

ElectronicPartner ist die führende und leistungsfähigste europäische Verbundgruppe für die innovativen und service-orientierten Fachhändler (EP:), die preisaktiven, großflächigen und sortimentsstarken Fachmärkte (MediMax) und die professionellen Systemhausanbieter (comTeam). Mehr als 6.000 Unternehmerpersönlichkeiten bilden heute die Verbundgruppe ElectronicPartner International, die sich für ihre Mitglieder und deren 200.000 Kunden täglich stark macht. ElectronicPartner ist in zahlreichen Ländern Europas vertreten und arbeitet engagiert an weiterem Wachstum.