Transfermarkt.de wechselt zu freeXmedia

Weiteres reichweitenstarkes Angebot neben SPOX.com / Konsequenter Ausbau des Vermarktungsschwerpunkts Active Living&Sports

(PresseBox) ( Hamburg, )
Transfermarkt.de, eines der größten deutschen Sportportale, setzt in der Vermarktung der Werbeflächen künftig auf die Kompetenz des Online Vermarkters freeXmedia. Das Portal ergänzt ab Januar 2009 das Portfolio der Hamburger, die damit ihren Vermarktungsschwerpunkt Active Living&Sports konsequent ausbauen.

Nach SPOX.com ist Transfermarkt.de ein weiteres reichweitenstarkes Angebot, mit dem freeXmedia den Vermarktungsschwerpunkt Active Living&Sports erfolgreich stärkt. Mehr als durchschnittlich 770.000 Unique User pro Monat informieren sich bei Transfermarkt.de über den nationalen und internationalen Fußball-Transfermarkt. Mit 143 Millionen Page Impressions ist Transfermarkt.de eines der führenden deutschen Sportportale im Web. Die Nutzer sind überwiegend männlich, im Alter von 14 - 29 Jahren mit einem überdurchschnittlich hohen Einkommen und damit eine attraktive Zielgruppe*.

"Wir freuen uns, mit Transfermarkt.de einen neuen namhaften Partner in der Vermarktung gewonnen zu haben", so Eric Berger, Vorstand Online-Dienst der freenet AG. "Zusammen mit SPOX.com und dem Sport-Channel von freenet.de stehen über 180 Millionen Page Impressions für Werbekampagnen zur Verfügung. Damit verfügen wir im Bereich Sport über eine der größten Brutto-Reichweiten im deutschen Internet".

Mit Angeboten wie motorradonline.de, auto-motor-und-sport.de, 4Players.de, podcast.de, pcwelt.de und freenet.de gehört freeXmedia zu den führenden Online Vermarktern auch in den Bereichen Automotive, Digital Lifestyle&Gaming und General Interest.

Das gesamte Vermarktungsportfolio von freeXmedia finden Interessierte unter www.freexmedia.de/portfolio.

Infos zu transfermarkt.de

Transfermarkt.de ist eines der größten deutschen Online-Sportportale, bei dem sich alles rund um den nationalen und internationalen Fußball und insbesondere den Transfermarkt dreht - mit topaktuellen News und heißer Gerüchteküche. Transfermarkt.de bietet eine topaktuelle Datenbank mit den Fußballspielern der wichtigsten europäischen Ligen und bietet damit ein einmaliges Angebot auf dem deutschen Markt. Kein anderes Medium berichtet so ausführlich und schnell über Spieleranalysen und Spielerwechsel. Weitere Highlights sind Tipprunden, Vereinsforen sowie eine Marktwertanalyse.