"Pocket Preise" - der kostenlose Schnäppchenfinder von freenet

(PresseBox) ( Hamburg, )
freenet.de stellt ab sofort eine neue, kostenlose App für alle Schnäppchenjäger zur Verfügung. Die für Android-Handys verfügbare Applikation "Pocket Preise" vergleicht ein Produkt mit den Angeboten verschiedener Händler im Internet. Der Clou: Ein stationär entdecktes Produkt lässt sich via Foto auf dem Smartphone speichern und wird automatisch mit den jeweiligen Destinationsdaten verknüpft, so dass jeder Nutzer immer und überall weiß, wo er seine individuellen Produkt-Preis-Highlights in seiner unmittelbaren Umgebung gefunden hat.

"Pocket Preise ist der ideale Schnäppchenführer für die Hosentasche", so Kai Schulmann, Geschäftsführer der freenet.de GmbH. "Ganz gleich, ob neuer Tablet PC, Kamera, Kleidung oder oder oder .... Pocket Preise vergleicht viele tausend Produkte miteinander und ist damit der ideale Dschungelführer im Preisdickicht für alle Schnäppchenjäger."

Einfach den Namen des Produkts eingeben oder den jeweiligen Barcode einscannen und schon startet die automatisierte Online-Suche. Wer bereits ein Produkt beim Einkaufsbummel in einem Ladengeschäft in seiner Umgebung erspäht hat, sich aber nicht sofort entscheiden kann es zu kaufen, dem steht mit "Pocket Preise" ein virtueller Merkzettel zur Verfügung. Der Nutzer speichert einfach ein Foto und die App speichert automatisch alle Tags und fügt den jeweiligen Aufnahmeort des Fotos hinzu. So wird die Applikation zusätzlich zum individualisierten Schnäppchenguide seines Verwenders.

"Pocket Preise" wurde von der freenet.de GmbH realisiert und steht allen Nutzern ab sofort bei Google-play zum kostenlosen Download zur Verfügung.