Pressemitteilung BoxID: 20459 (freenet.de GmbH)
  • freenet.de GmbH
  • Deelbögenkamp 4c
  • Elke Rüther

Modifiziertes freenet.de FotoCenter jetzt online

großer Speicherplatz bei leichter Bedienung und zahlreichen Extras

(PresseBox) (Hamburg, ) Realisierung mit kompetenten Kooperationspartner „daybyday Media GmbH“

Die freenet.de AG, Deutschlands zweitgrößter Online-Dienst, hat in Zusammenarbeit mit der daybyday Media GmbH einen Fotoservice entwickelt, der ab sofort allen Mitgliedern einen erhöhten Komfort bietet. Der stark erweiterte freenet Fotoservice steht Mitgliedern 24 Stunden täglich zur Verfügung und ist ab sofort unter der URL http://fotocenter.freenet.de zu erreichen. Neben zahlreichen anderen Features steht allen freenet.de Mitgliedern ab sofort ein 1300 MB großer Speicherplatz für mehr als 100.000 Digitalbilder zur Verfügung. Damit nimmt freenet.de eine Spitzenposition im Wettbewerbsvergleich im Bereich „Speicherplatz“ für nichtzahlende Kunden ein. Die daybyday Media GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein führender Technologielieferant für webbasierte Datenban kanwendungen und Kommunikationslösungen.

Das neu gestaltete FotoCenter bietet zahlreiche Leistungen. Neben der Möglichkeit, digitale Bilder kostengünstig direkt vom PC online zur Entwicklung zu geben, kann der User beispielsweise auch online zahlreiche Foto-Alben für eine optimale Archivierung anlegen. Dabei kann die Bildqualität vom Nutzer mit Hilfe einer umfangreichen Bildbearbeitungsfunktion erheblich gesteigert werden. So kann u.a. der wohl allen bekannte und gehasste „Rote-Augen-Effekt“ mühelos und auch von einem Einsteiger problemlos behoben werden. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, eine animierte Bildershow zu erstellen.

Wer Freunden oder Verwandten mit einem persönlichen Geschenk eine Freude machen möchte, kann in der Kategorie „Fotogeschenke“ unter diversen Möglichkeiten auswählen: individuell bedruckte Tassen, T-Shirts, Kissen und vieles mehr stehen zur Verfügung. Weitere Vorteile sind die einfache Benutzerführung, die das FotoCenter auch für Neueinsteiger bequem zugänglich macht sowie eine geringe Upload-Zeit, da Bilder als Zip-Datei hochgeladen und im FotoCenter wieder entpackt werden können.