Große mobile Internet-Sommer-Offensive: Bei freenet gibt’s immer den besten Preis

Preise unterwegs direkt auf dem Handy vergleichen

(PresseBox) ( Hamburg, )
Mit dem attraktiven Preisvergleich bei freenet im mobilen Portal erhält der Nutzer ein Feature mit einem echten Mehrwert für unterwegs: Der Nutzer steht zum Beispiel vor seiner Wunsch-Digicam, startet den Preisvergleich im mobilen Portal von freenet und erhält sofort die günstigsten Preise und Händler für das gesuchte Produkt direkt auf sein Handy. Einfach http://mobil.freenet.de ins Handy eintippen und freenet liefert den Hinweis auf das attraktivste Angebot und hilft so bares Geld zu sparen.

Die Zahl der Internet-Nutzer, die sich vor dem Einkauf zunächst online über die Produkte informieren, steigt immer weiter, da das Internet gegenüber dem stationären Handel nach wie vor durch eine deutlich bessere Preistransparenz überzeugt*. „freenet verbindet damit eine der bedeutendsten kaufvorbereitenden Funktionen des Internets mit der realen Welt“, so Eric Berger, Vorstand Online-Dienst der freenet AG. „ Wir lösen damit unser Versprechen ein, unseren Nutzern mit dem mobilen Internet einen echten Mehrwert zu bieten“, Berger weiter.

Und so funktioniert das Sparen mit freenet: Einfach den gewünschten Artikel in die Suchmaske eingeben und den Preisvergleich starten. Der Nutzer erhält in den Suchergebnissen eine Auflistung der Händler, die das Produkt anbieten – sortiert nach dem niedrigsten Preis. Darüber hinaus erhält er eine kurze Produktbeschreibung sowie ein Produktfoto wenn vorhanden.

Über das mobile Portal:
freenet AG bringt das Internet aufs Handy: Einfach http://mobil.freenet.de in den Handy-Browser eintippen oder als Top-Link anlegen und schon werden ausgesuchte Inhalte, angepasst an die jeweiligen mobilen Endgeräte der Nutzer, ausgeliefert. Sofort erhält der Nutzer Zugriff auf zahlreiche News, Börsenkurse, seinen freenetMail-Account, einen Preisvergleich, einen Sport-Live-Ticker sowie auf viele nützliche Links wie google oder ebay. Das besondere Highlight: Bei allen freenet „Mail & Surf“-Kunden, ist das mobile Portal von freenet bereits auf dem im Paket enthaltenen BlackBerry Pearl 8100 vorinstalliert.