Pressemitteilung BoxID: 97263 (freenet.de GmbH)
  • freenet.de GmbH
  • Deelbögenkamp 4c

Fit for future: freenet-Portal in neuem Look & Feel

(PresseBox) (Hamburg, ) Im Rahmen der in der letzten Woche vorgestellten Corporate Identity der neuen freenet AG (fusionierte freenet.de AG und mobilcom AG), gibt freenet jetzt auch seinem Portal unter www.freenet.de ein neues Gesicht: Mit einer geänderten Startseite, modifiziertem Kopf und einer innovativen benutzerfreundlichen Navigation präsentiert sich das massiv überarbeitete Portal allen Internet-Nutzern — dank der neuartigen Multiuse-Module — ab sofort intuitiver und moderner. Die Bedienbarkeit wurde zusammen mit einer dedizierten Usability-Agentur entwickelt.

Der Inhalt von www.freenet.de wurde zudem umfassend erweitert: Zum einen findet der User neben den klassischen Inhalten auf der Startseite wie E-Mail, News und Community-Elementen, jetzt zusätzlich noch zahlreiche weitere Portal-Inhalte, die früher erst in tieferen Ebenen zu finden waren. Mittels sogenannter Multiuse-Module werden diese dem Nutzer übersichtlich und im direkten Zugriff präsentiert.

Zum anderen präsentiert freenet als Universalanbieter zum Start der CeBIT auf der Startseite die neue freenet Mobilfunkwelt: „Hier wird es neben den attraktiven Full-Range-Mobilfunk-Tarifen, freenetMobile „Mail & Surf“, auch sämtliche interessante Angebote wie das zur CeBIT neu eingeführte, innovative freenet IP1 sowie den BlackBerry Pearl, der mobilen Internet-Lösung für jedermann, geben,“ hebt Gregor Poniewasz, Leiter Portal der freenet AG, hervor. Eine große Herausforderung für ihn und sein Team, den Weg vom reinen Online-Dienst freenet.de zu einem Komplettanbieter inklusive Mobilfunk auch im Portal darzustellen.

Natürlich bleibt auch das zweite freenet-Portal www.mobilcom.de erhalten und wird laufend um neue Tarife und Produkte modifiziert.