Freecom FC-1: 52x32x52-CD-RW-Brenner mit Kartenleser

Die smarte Lösung: Freecom stellt mit dem FC-1 ein internes 52x CD-RW-Laufwerk mit integriertem 7 in 1 Kartenleser vor.

(PresseBox) ( Delft/Berlin, )
Das Universal-Gerät ist besonders vielseitig und schnell, es liest und beschreibt CD-Rs, CD-RWs und verschiedene Flash Memory Karten.

Der Freecom FC-1 52x32x52-CD-RW-Brenner mit 7 in 1 Kartenleser ist das neue Flaggschiff der Internal Serie. Das Laufwerk ist als interne Version für PC erhältlich, der Anschluss erfolgt über die IDE- und USB-Schnittstelle. Der Highspeed-Brenner beschreibt CD-Rs mit 52facher Geschwindigkeit und wiederbeschreibt CD-RWs mit 32facher Geschwindigkeit. Mit dem ultraschnellen Freecom CD-Brenner lässt sich also eine komplette CD von 80 Minuten Länge (700 MB) in ca. 1,5 Minuten beschreiben. Dabei sorgt die eingebaute Buffer Underrun Prevention Technologie für absolute Sicherheit beim Beschreiben und Wiederbeschreiben von Rohlingen. Das ultimative Laufwerk für den Power-User verfügt jedoch nicht nur über einen schnellen CD-Brenner, sondern außerdem über einen integrierten 7 in 1 Kartenleser. Der Kartenleser unterstützt CompactFlash, MicroDrive, Smart Media, Memory Stick, Memory Stick Pro, Secure Digital und MultiMediaCard.

Die einfache Installation und Bedienung machen den Freecom FC-1 zum optimalen Laufwerk sowohl für den professionellen User als auch für den anspruchsvollen Privatanwender. Es lassen sich schnell und problemlos Daten sichern, Audio-, Video- oder MP3-CDs erstellen oder Speicherkarten aus Digitalkameras, MP3-Playern oder PDAs lesen und beschreiben. Mit der beiliegenden Version von ROXIOs Easy CD Creator 6 VCD Edition kann der User Filmmaterial digital bearbeiten und z. B. Schneiden oder Musik hinzufügen. Das editierte Filmmaterial kann anschließend formatiert und als Video CD (VCD) gebrannt werden.

Freecom liefert den internen FC-1 52x32x52-CD-RW-Brenner mit integriertem 7 in 1 Kartenleser zusammen mit der aktuellen Software ROXIO Easy CD Creator 6 VCD Edition. Im Lieferumfang enthalten sind außerdem: die Anschlusskabel, eine CD-R und das mehrsprachige Handbuch. Der Freecom FC-1 ist für 79,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel erhältlich, Freecom gewährt 2 Jahre Herstellergarantie.